WhatsApp auf mehreren Geräten?

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du kannst das ganze mit deiner Hausnummer machen ^^

Was würde denn passieren, wenn das Nexus 7 offline ist? Würden dann die Nachrichten nicht automatisch auf dem Handy ankommen?

Ich bin mal hergegangen, habs am Handy eingerichtet, dann das App mit Titanium Backup aufs Tablet übertragen und es hat funktioniert... ein Mal.
Danach ist los gegangen mit multiple Installation with same Number detected, App will reset, please reregister etc etc etc und das auf allen Geräten wo das Teil oben war.
Somit war für mich das Thema abgehakt. Afaik geht entweder, oder. Nicht beides.

devzero schrieb:
Ich bin mal hergegangen, habs am Handy eingerichtet, dann das App mit Titanium Backup aufs Tablet übertragen und es hat funktioniert... ein Mal.
Danach ist los gegangen mit multiple Installation with same Number detected, App will reset, please reregister etc etc etc und das auf allen Geräten wo das Teil oben war.
Somit war für mich das Thema abgehakt. Afaik geht entweder, oder. Nicht beides.

Kann doch auch so gar nicht funktionieren siehe gepostete Links. Also ich habs mal auf dem GT 2 10.1 und N4 probiert und bekomme auf beiden die Whatsapp messages.

Nun der Test war auch schon eine Weile her, hab ich halt so hin genommen und das wars dann. Technisch lässt sich sogar paralleles Multiusing ebenso realisieren, siehe XMPP/Jabber.
Die wollen das halt nicht so haben.

Gibt es vlt. eine Lösung wie mit SMS? Das man zum Bsp. mit einer ähnlichen APP wie MYSMS die Nachricht weiterleitet?

Moin.

Ich möchte, dass Whatsapp auf mehreren Geräten (Handys) synchronisiert wird, so dass alle Chats auf jedem Gerät stets (zeitnah) gleich sind. Geht das?

Bewandnis:
2 Handys. Eins privat, eins dienstlich. Soll über beide (mit einem Account) erreichbar sein, und auch antworten können. Taskerlizenz lliegt vor.

Gruß

Edit:
Könnte man evtl das private Handy als Server nehmen, das dienstliche wäre der Client, der Nachrichten vom Server bekommt, und an die korrekten Kontakte über den Server zurücksendet? (Sehr weit gesponnen, ich weiss).

Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht. Whatsapp ist nur für ein Gerät ausgelegt, D.h. du kannst nicht beeinflussen welche Nachricht wo ankommt...

Es gibt IIRC nen kostenpflichtigen Webservice. Setzt aber root am Handy vorraus.
Ist im Playstore, einfach mal suchen.

Ansonsten auf jedem Grät mit ner eigenen Nummer registrieren und aus den Unterhaltungern nen Gruppenchat machen.

cu

Whatsremote wäre ne Möglichkeit, wenn auch eher für PC oder vllt noch Tablet gedacht

Danke euch. Da werde ich wohl doch nicht so einfach an ein "Sync" kommen. Schade, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich hab da zwar ein Taskerskript gefunden, aber, das würde dann getunnelt, so dass es alles über einen User laufen würde, ergo, keine eindeutige Zuordnung was von wem und "original" dialogakteure.

ChatOn von Samsung kann das.