H
Headmaster
Neues Mitglied
- 0
Ich lese hier dass Whatsapp auf dem Galaxy Tab geht.... Die Installation sagt immer, es wäre nicht kompatibel :-(
Gibt's da n Trick ?
Gibt's da n Trick ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ferrit schrieb:habe die von Phanatsy36 beschriebene Methode ausprobiert, da ich zwei Android Handys abwechselnd mit MultiCard von O2 benutze und auf dem Gerät 1, wo die App zuerst installiert worden war, immer die bekannte Fehlermeldung erhielt. Hier nochmals im Detail:
1.) WhatsApp auf Gerät 1 gestoppt, Daten gelöscht, App wieder gestartet, Anmeldung mit Eingabe der Handynr. durchgeführt, nach Bestätigung kam (sinngemäß) die Meldung und Frage: Daten gefunden - wollen Sie ihre alten Daten verwenden? Mit Ja bestätigt (kann auch abgelehnt werden) und alle Unterhaltungen samt Fotos waren wieder da. Zusätzlich SMS mit Code erhalten...
Das heißt: man kann ohne Sorge löschen, aber was ist nun mit Gerät 2, mit dem es bis dahin funktionierte?
2.) Gerät 2 gestartet, Flugmodus, WLAN ein, App gestartet: Fehlermeldung! Trotzdem Nachricht geschickt, wird aber nicht gesendet... Fehlermeldung!
Daher gleiche Prozedur durchgeführt (Stopp/Löschen) und Neuanmeldung, dieses Mal ließ ich die Daten nicht wiederherstellen. Zur Verifizierung wurde das Handy nun aus USA angerufen und eine Stimme sprach den Code, diesen eingegeben und alles Ok.
3.) Gegencheck auf Gerät 1: keine Chance - Meldung (auszugsweise) erneut: "WhatsApp nicht gleichzeitig auf zwei Geräten mit der gleichen Nummer verwenden!"
Fazit: es funktioniert immer nur auf einem Gerät und um sich die ständige Fehlermeldung auf dem anderen zu ersparen, hilft da nur Deinstallation oder Datenlöschung ohne einstweilige Nutzung der App, es sei denn, man möchte ständig die beschriebene Prozedur abwechselnd auf beiden Geräten durchführen.
Macschimmi schrieb:2 Whatsapp Accounts können dann wohl auch nicht verknüpft werden, so das ich mit 2 Geräten - 2 Nummern auf beiden Geräten die Nachrichten empfangen kann ?