WhatsApp auf mehreren Geräten?

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich lese hier dass Whatsapp auf dem Galaxy Tab geht.... Die Installation sagt immer, es wäre nicht kompatibel :-(
Gibt's da n Trick ?

Ferrit schrieb:
habe die von Phanatsy36 beschriebene Methode ausprobiert, da ich zwei Android Handys abwechselnd mit MultiCard von O2 benutze und auf dem Gerät 1, wo die App zuerst installiert worden war, immer die bekannte Fehlermeldung erhielt. Hier nochmals im Detail:

1.) WhatsApp auf Gerät 1 gestoppt, Daten gelöscht, App wieder gestartet, Anmeldung mit Eingabe der Handynr. durchgeführt, nach Bestätigung kam (sinngemäß) die Meldung und Frage: Daten gefunden - wollen Sie ihre alten Daten verwenden? Mit Ja bestätigt (kann auch abgelehnt werden) und alle Unterhaltungen samt Fotos waren wieder da. Zusätzlich SMS mit Code erhalten...
Das heißt: man kann ohne Sorge löschen, aber was ist nun mit Gerät 2, mit dem es bis dahin funktionierte?

2.) Gerät 2 gestartet, Flugmodus, WLAN ein, App gestartet: Fehlermeldung! :tongue: Trotzdem Nachricht geschickt, wird aber nicht gesendet... Fehlermeldung!
Daher gleiche Prozedur durchgeführt (Stopp/Löschen) und Neuanmeldung, dieses Mal ließ ich die Daten nicht wiederherstellen. Zur Verifizierung wurde das Handy nun aus USA angerufen und eine Stimme sprach den Code, diesen eingegeben und alles Ok.

3.) Gegencheck auf Gerät 1: keine Chance - Meldung (auszugsweise) erneut: "WhatsApp nicht gleichzeitig auf zwei Geräten mit der gleichen Nummer verwenden!"

Fazit: es funktioniert immer nur auf einem Gerät und um sich die ständige Fehlermeldung auf dem anderen zu ersparen, hilft da nur Deinstallation oder Datenlöschung ohne einstweilige Nutzung der App, es sei denn, man möchte ständig die beschriebene Prozedur abwechselnd auf beiden Geräten durchführen.

Übrigens: es wird nicht die IMEI zur Erkennung des jeweiligen Gerätes verwendet, sondern ausser der Telefonnummer auch die Modellnummer, z.B GT-N7000, ersichtlich in "Telefoninfo".

hallo. ich hab mal folgendes anliegen zu whatsapp. meine freundin nutzte es auf ihrem handy mit ihrer nummer. nun hat sie ein anderes handy und wird whats app weiternutzen. gibt es eine möglichkeit die chats vom "alten" auf "neue" handy zumachen?

auf der Speciherkarte gibt es einen Whatsapp Ordner. Den einfach übernehmen, dann sollte es funktionieren.
Alternativ mit einen Backup Programm (My Backup, Titanium Backup, aber da braucht man Root)

Alternativ wäre auch deine festnetz Nummer gegangen.... Bzw geht das auch.... Ich hab das s2 und ein gtab bei beiden habe ich wa drauf.... Bei beiden geht das da meine Kontakte eh all meine nummern haben sprich festnetz und Handy... Ist das auch kein ding

Allerdings ist es doof wenn dich jemand erreichen will und dann auf dein tab schreibt.... Was du aber Zuhause hast..

Meine Lösung... Kontakten sagen das sie immer die Handynummer nehmen sollen und wenn ich auf m tab antworte die...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Was ich neulich entdeckt habe ist die Variante das ganze mit myPhoneExplorer zu machen.
Das ist zwar nicht direkt WhatsApp auf dem PC. Schließt man aber das Handy per USB Kabel an und lässt sich den Bildschirm des Handys am PC anzeigen kann man wunderbar WhatsApp Nachrichten (und alles andere was am Handy möglich ist) schreiben.

Man kann Whatsapp auch mit mehreren Multi-Sim Karten (also gleiche Nummer) nutzen, wenn man als Zweitgeräte um Dual-Sim Handys nutzt. Dann steckt man zusätzlich zur Multi-Sim irgendne andere Karte, z.B. Xtra Card ins Handy und stellt die für die Standardfunktionen ein, anschließend muss man sich beim Market und dieser Nummer neu einloggen. Danach kann Waths auf diesem Handy installieren und anmelden.

Wenn ich mir das verfahren von WhatsApp so anschaue wuerde ich es versuchen indem ich auf beiden Geraet PDroid nutzen wuerde und dort von einer Nummer alle Daten uebertragen wuerde, mit PDroid kann man WhatsApp exakt vorgeben was zB. 'Device ID' ist oder die 'Phone Number', also auf beiden Geraeten feste Werte einrichten, dann denke ich sollte es Funktionieren, probieren geht hier ueber studieren. :)

House

2 Whatsapp Accounts können dann wohl auch nicht verknüpft werden, so das ich mit 2 Geräten - 2 Nummern auf beiden Geräten die Nachrichten empfangen kann ?

Macschimmi schrieb:
2 Whatsapp Accounts können dann wohl auch nicht verknüpft werden, so das ich mit 2 Geräten - 2 Nummern auf beiden Geräten die Nachrichten empfangen kann ?

Dann muesste man ja zwei Instanzen vom Messenger laufen lassen und diese mit Unterschiedlichen Profilen arbeiten, sowas ist mir als alltaegliche Loesung aber nicht bekannt.

House

Na ja, wäre auch zu schön gewesen, nutze auf der Arbeit ein Galaxy Tab 2 10.1 mit dem ich telefonieren, simsen und WhatsApp kann.

Privat habe ich dann ein SmartPhone mit WhatsApp und Nachrichten auf beiden Geräten wäre ja zu schön gewesen

Hat eigentlich mal wer den Whatsapp Support dazu befragt?
Ich denke, da die Anzahl der Tablets als Zweitgerät immer weiter wächst, wäre diese Funktion doch schon sehr interessant.

Leider stehen und fallen solche Apps immer mit dem Verbreitungsgrad, daher kommt man ja von Whatsapp kaum weg. Ich fänds daher super, wenn die Entwicker da etwas tun würden - von mir aus auch als PRO Version :rolleyes2:

War soeben auf der Site von Whattsapp - es ist noch immer nicht möglich, den gleichen account auf zwei Geräten zu benutzen ... :blushing:

@Jense,

wenn man davon ausgeht, dass der Normalverbraucher nur eine Simkarte hat, erscheint es logisch.

Aber was anderes:

als ich das hier kürzlich gelesen habe, schrillten zuerst mal die Alarmglocken.

Das betrifft aber nur öffentliche Wlan-Netze und speziell iPhone User :)flapper:), also nicht das eigene Hausnetz und auch nicht 3G Verbindungen!

Immerhin gibt es, wenn auch wenig verbreitete Alternativen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
whatsapp habe ich auf meinem Nexus 7 zum Laufen gekriegt. Gleichzeitig geht es auf meinem Handy nichtmehr. Ist es immer noch so, dass Whatsapp nur auf einem Gerät gleichzeitig laufen kann?

Wenn auf beiden Geräten die gleiche Rufnummer in WhatsApp hinterlegt ist, wird die App bestenfalls auf einem Gerät funktionieren.

ja, eine Nummer ein gerät.

Kann man denn einstellen das man z.B wenn man zuhause ist die Nachrichten aufs nexus bekommt, und wenn man unterwegs ist sie aufs Handy bekommt?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Nein.