WhatsApp auf HTC Legend installieren

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HTC-Sucher

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe nun schon den ganzen Nachmittag probiert, aber es funktioniert einfach nicht.
Die neueste Version von WhatsApp habe ich mir auf den Rechner gezogen und dann auf das Handy verschoben.
Allerdings ist die Datei nirgendas auf dem Handy zu finden und auch nicht über die Suchfunktion (die auch nur begrenzt funktioniert).
Fragen:
1. Wie muß ich die Datei vom PC auf das Handy verschieben, damit diese dort sichtbar ist?
2. Wie geht die weitere Installation von statten?
(Ich gehe davon aus, daß das ohne irgendwelche Datensammeleien durch iTunes, AndroidMarket oder GoogleStore geht!?)

Vielen Dank für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
In welchem Ordner hast du die apk Datei hineingetan

Sent from my HTC One using Android-Hilfe.de App

@ Android Benutzer:

Die apk-Datei habe ich abgelegt unter
Android
dcim
dcim/100MEDIA
download
direkt im Hauptpfad

jeweils nur die Datei als auch in einem (selbst erstellten) Unterordner Apps.
Danach vom USB getrennt und das Handy neu gestartet - ohne Erfolg: die Datei ist nicht zu finden.
Die Ordner dcim und 100Media finden sich ja immerhin unter Alben auf dem Handy wieder, aber dann ist weder die apk vorhanden noch der von mir erstellte Ordner...

Ich kann mir nicht vorstellen, daß das so schwer ist.

Die apk sollte eigentlich in den von dir aufgezeigten Bereichen zu finden sein. Mit welcher APP versuchst du die apk zu lokalisieren? Hast du ein File Explorer zb den hier installiert?

@ molex:
Ähm Fileexplorer? Bis eben wußte ich nicht, daß man so etwas braucht bzw. daß Android als unvollständiges OS daherkommt.
Wenn Du einen Fileexplorer kennst, den man sich einfach so laden kann (OHNE Anmeldung irgendwo), wäre das hilfreich. Die erste Suche war nicht erfolgreich, immer war eine Anmeldung in einem Store nötig.

Danke und Gruß!

Nunja unvollständig sei mal dahin gestellt.. Man braucht den ja nicht zwangsläufig ;-)

Lade dir einfach mit dem Handy WhatsApp direkt von der Webseite von WhatsApp..
Wenn es fertig geladen ist kannst du auf die "Download beendet" Meldung klicken und es wird installiert

Sofern in den Einstellungen aktiviert wurde, dass Apps aus fremden Quellen installiert werden dürfen