Whatsapp auf Handy NUR mit Festnetznummer nutzen?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TheOne05

Neues Mitglied
0
hi :)

ich weiss nicht ob ich hier richtig bin. hab nur eine kurze Frage. habe 2 verschiedene handynummern und habe keine lust immer 2 handys mitzuschleppen. können nicht alle dieselbe Nummer haben.

so nun meine frage ist es möglich whatsapp nur mit der festnetznummer zu nutzen. oder ist das gar nicht möglich?

ich danke euch schonmal im voraus

liebe grüße

ps: Bitte verschieben falls es hiet falsch ist.

du kanns whats app mir einer anderen Nummer aktivieren und dann dein Handy mit einer anderen Nummer benützen. Dein whatsapp läuft halt dann unter einer anderen Nummer.

mfg

Gesendet von meinem l9300 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal versucht eine Festnetznummer zu aktivieren? Die Verifizierung erfolgt ja in zwei Stufen 1) sms an sich selbst senden - wird nicht klappen. 2) whatsapp ruft deine Nummer an und nennt einen Bestätigungscode den du mit dem Handy in whatsapp eingeben musst - könnte funktionieren.
Einfach mal testen ob es geht. Also im Handy die Festnetznummer zur Aktivierung eingeben.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:59 Uhr wurde um 18:02 Uhr ergänzt:

Habe etwas gegoogelt. Unschöne Neuigkeiten: das nutzten von nicht mobilfunk Nummern wird von Whatsapp anscheinend seit begin des Jahres verhindert.
Quellen: WhatsApp akzeptiert keine Festnetznummern mehr | www.SmartPhoneFan.de
https://www.android-hilfe.de/forum/whatsapp.820/whats-app-festnetznummer.367899.html

Wenn ich das wie oben beschrieben auf meinem Smartphone installiere/aktiviere, wie sieht das denn mit meinen Kontakten aus ?
Nehmen wir an, ich nutze ein WhatsApp abends auf meinem Privat und tagsüber auf meinem Arbeitshandy .
Werden dann die Kontakte BEIDER Handys mit den WhatsApp-Servern synchronisiert und ich habe nach den ersten beiden Wechseln ALLE Kontakte, egal mit welchem ich gerade WhatsApp betreibe, da die Kontakte ja mit dem Account verbunden sind ???

Bis vor dem letzten Update war es auf jedenfall noch so, dass Whatsapp nach dem Wechsel des Handys für einige Zeit alle Kontakte von beiden Geräten anzeigt. Für mich war das unschön, da ich so einmal die Kontakte eines Freundes in Whatsapp hatte, nur weil ich mit seiner SIM-Karte in meinem Handy einen hotspot eingerichtet habe (ohne whatsapp zu öffnen)...
Im Changelog des letzten updates steht "improved treatment of address book duplicates". Ob das nun heißt, dass Kontakte immernoch "mitgenommen" werden oder das nun komplett geändert wurde, weiß ich nicht.

Ist dein Ziel auf Privathandy und Arbeitshandy die selben Kontakte zu haben, oder jeweils getrennt (Arbeitskontakte nur im Whatsapp des Arbeitshandy und umgekehrt)?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Ziel ist :
Jedes Handy soll ausschließlich SEINE Kontakte behalten - und trotzdem über einen WhatsappAccount laufen .
"Einige Zeit alle Kontakte" ist für mich schon zuviel .
Ich habe schon befürchtet, daß diese Antwort kommen wird ...
Trotzdem vielen Dank, Toronto