WhatsApp auf ein WLAN only Tablet ohne Root überhaupt möglich?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
EthanHunt

EthanHunt

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Update: Es funktioniert ohne ROOT. Siehe Beitrag Nr. 3!

Hinweis:
Smartphone nötig, da eine Backup einer bestehenden Anwendung
auf das Tablet kopiert werde muss!!!

Ursprünglicher Beitrag:

Hab das nach dieser Anleitung probiert:

Whatsapp auf dem Tablet installieren (ohne Root)

1. Variante geht nicht. Die Bestätigung der Nummer geht nicht. Weder via SMS noch via Anruf.
2. Variante geht auch nicht. Da kommt dan die Fehlermeldung zum Start der App, dass das Datum nicht stimmt und ich es ändert soll.
Das Datum und die Uhrzeit stimmt. Es gibt dann auch kein Feld mehr, wo ih das ganze bestätigen kann, sodass ich wieder zurück ins Programm komm.

Also geht das glaube ich garnicht ohne root, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für die Info. :)

Es geht, ohne Root!

Der Trick: Man kopiert das WhatsApp von seinem Smartphone mit BackUp Programm ''Carbon'' auf das Tablet.
Danach muss man nur noch die alten Daten des Programms löschen:
Android Einstellungen ---> Programmverwaltung --> Porgoramm Info ---> Daten löschen.
Danach geht die das restliche Einrichten geht ganz normal von der Hand via Nummern Eingabe und SMS coder oder Anruf. Es kam glaub noch die Info, dass das Programm auf den Tablets nicht geht. Macht aber nichts aus!

Ich konnte das Ganze via SMS registrieren. Es hat zwar ne Weile gedauert bis der blaue Ladebalken komplett geladen
war, aber danach konnte ich den Code unten eingeben.

Hier die Anleitung, die ich genutzt habe:

Anleitung 2 - WhatsApp und Carbon (ohne Premium): WhatsApp auf dem Tablet installieren (ohne Root)

Zur sicherheit, falls die obige Seite mal down sein sollte, hab ich die Anleitung in ein Code Fenster unten reinkopiert,
mit 2 Ergänzungen, welche in rot reingeschrieben wurden:

Code:
[B]Die Vorbereitungen[/B]

[LIST]
[*]Installiert [URL="https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koushikdutta.backup"]Carbon[/URL] (kostenlos) auf eurem Smartphone und auf eurem Tablet.
[*]Schließt Smartphone und Tablet abwechselnd an euren Computer an und wartet, bis alle Treiber installiert sind.
[*]Startet jetzt das dazugehörige [URL="http://www.clockworkmod.com/carbon"]PC-Programm[/URL] [B]Carbon[/B] auf eurem Computer.
[*]Verbindet Smartphone und Tablet erneut mit dem Computer und wartet, bis Carbon diese jeweils erkannt hat.
[*]Jetzt seid ihr bereit für die Installation von WhatsApp auf eurem Tablet.
[/LIST]
 [B]Das Backup vom Smartphone[/B]

[LIST]
[*]Aktiviert über die Menü-Taste [B]PC-Download[/B] an eurem Smartphone und schließt es an eurem Computer an.
[*]Auf eurem Smartphone wird eine IP-Adresse angezeigt.
[*]Gebt diese in eurem Browser ein (Chrome,Firefox, Internet Explorer).
[*]Es öffnet sich die Oberfläche von Carbon und listet eure installierten Apps auf.
[*]Scrollt herunter bis ihr [B]WhatsApp[/B] sehen könnt, klickt darauf.
[*]Scrollt hoch und klickt auf den blauen Button [B]Start Backup.[/B]
[*]Ihr speichert jetzt direkt eine Datei mit dem Namen [B]Backup.zip[/B] ab (merkt euch [B]wo[/B] sie gespeichert wurde!).
[*]Trennt das Smartphone vom Computer und schließt das Tablet an.
[/LIST]
 [B]Der Restore auf das Tablet[/B]

[LIST]
[*]Aktiviert über die Menü-Taste [B]PC-Download[/B] an eurem Tablet und schließt es an eurem Computer an.
[*]Auf eurem Tablet wird eine IP-Adresse angezeigt.
[*]Gebt diese in eurem Browser ein (Chrome,Firefox, Internet Explorer).
[*]Es öffnet sich die Oberfläche von Carbon und listet eure installierten Apps auf.
[*]Öffnet den Ordner, in dem ihr die [B]Backup.zip[/B] Datei gespeichert habt.
[*]Zieht die .zip Datei auf das Feld [B]Drop backup file here. [/B]
[LIST]
[*]Oder sucht sie über den [B]Browse-[/B]Button auf eurem System.
[/LIST]

[*]Ihr werdet gefragt, ob die von euch gewählte Datei wiederhergestellt werden soll.
[*]Bestätigt, indem ihr auf [B]Restore[/B] klickt.
[*]Euer Tablet arbeitet und zeigt nach wenigen Sekunden kurz die Meldung “Wiederherstellung beendet” an.
[*]Trennt das Tablet vom Computer und startet WhatsApp.
[/LIST]
 [B]WhatsApp auf dem Tablet einrichten[/B]

[LIST]
[*]Beachtet, dass ihr jetzt Verlauf und Profil von eurem Smartphone auf dem Tablet gespeichert habt.
[*]Nach wenigen Sekunden meldet WhatsApp, dass ihr eure Nummer bestätigen müsst. [I][COLOR=Red]War bei mir nicht so, hier muss man die Programm Daten unter Einstellungen --> Appverwaltugn --> Appansicht ---> ''Daten löschen'' löschen. [/COLOR][/I]
[*]Ersetzt jetzt die hinterlegte Nummer von eurem Smartphone mit der alternativen Rufnummer (oder wie ihr es wünscht).
[*][B]Stellt sicher, dass man euch per SMS oder Telefonat auf eurer neuen WhatsApp-Nummer erreichen kann.[/B]
[*]Die App versucht jetzt, euch per SMS zu aktivieren  dies wird nicht funktionieren. [I][COLOR=Red]Hat bei mir funktioniert![/COLOR][/I]
[*]Wartet die Zeit ab, bis die Meldung “Ruf mich an” kommt  klickt drauf.
[*]Ihr erhaltet jetzt einen Anruf auf die von euch eingegebene Nummer, notiert die PIN.
[*]Gebt die Aktivierungs-PIN auf eurem Tablet ein.
[*][B]Viel Spaß mit WhatsApp auf eurem Android-Tablet![/B]
[/LIST]

Zuletzt bearbeitet: