WhatsApp auf altem Handy wiederherstellen - wie gehe ich vor?

klara388

klara388

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe bereits versucht im Forum andere Beiträge zu Rate zu ziehen, aber bin nicht wirklich weit gekommen.

Folgendes Problem:
Der Bildschirm meines Xioami Handys ging nicht mehr an, so dass ich es reparieren lassen musste. Da ich ein Back-up auf googledrive hatte, dachte ich, dass ich zwischenzeitlich einfach mein altes Huawei für whatsapp benutze. Bei der Installation habe ich leider das back-up auf überschrieben mit veralteten Daten und ich war aus dem Xioami ausgeloggt.

Jetzt habe ich mein Xioami wieder und die lokal gespeicherten Daten scheinen da zu sein.

Wie gehe ich nun vor, damit meine Chats wieder auf Whatsapp geladen werden und auch das google drive back-up aktualisiert wird?

Vielen Dank schon einmal!!!
 
klara388 schrieb:
und die lokal gespeicherten Daten scheinen da zu sein.
Wie kommst du darauf?
Wurde nach dem Displaytausch kein Werksreset durchgeführt?

Wenn nicht, einfach WhatsApp öffnen, dann wird dir ein Code zum verifizieren gesendet und WhatsApp ist wieder so, wie vor dem Displaytausch.
 
  • Danke
Reaktionen: klara388
Danke für die Rückmeldung. Alle meine Fotos, Musik, Dokumente sind auch noch da, daher dachte ich, dass alles noch da wäre. Wo könnte ich denn nachgucken, ob es noch da ist? Und fragt Whatsapp nicht by default, ob ich die Daten von googledrive wiederherstellen will? Ich möchte das ja nicht, sondern die lokal gespeicherten Daten wiederherstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
@klara388
Öffne einfach WhatsApp
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
404
maik005
maik005
H
Antworten
20
Aufrufe
473
html6405
html6405
ludwigklr
Antworten
4
Aufrufe
325
ludwigklr
ludwigklr
Zurück
Oben Unten