Whatsapp-Anzeige unter Kontakte

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mink72

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe neulich beim Eingeben zweier neuer Kontakte aus Versehen unter Verknüpfung den Whatsapp-Kontakt rausgelöscht. Whatsapp mit diesen Personen funktioniert weiter wie immer, aber unter Kontakten erscheint eben das Whatsapp-Symbol nicht mehr. Trotz Löschen der Adressen und neuer Eingabe erscheint das Whatsapp-Symbol nicht mehr in der Liste.
Wie kriege ich es wieder dort hin, beziehungsweise, dass er mir unter Verknüpfung wieder Telefon UND Whatsapp anzeigt?

Zuletzt bearbeitet:
Ist synchronisation aktiv?schon mal manuelle synchronisation probiert?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Alles gemacht, geht nicht. Habe eher das Gefühl, dass gelöschte Kontakte nicht wirklich gelöscht werden, sondern irgendwie zwischenspeichert werden und dass dann auch beim erneuten Eingeben immer auf die alten Daten zugegriffen wird. Aber ich komme da nicht dran, zumindest weiß ich nicht wie.:huh:

Ich habe ein ähnliches Problem.

Hatte vorher ein SGS 2 und jetzt ein SGS 3 mini und habe die Kontakte beim Händler von einem zum anderen Gerät überspielen lassen. Hatte dann alle Kontakte doppelt und wusste damit nicht umzugehen und habe alle gelöscht und separat neu eingegeben. Viel Arbeit - ohne Erfolg, denn bei allen Kontakten wird nur das Telefonsymbol angezeigt, nicht aber die Verknüpfung zu WhatsApp!
Jetzt habe ich zwei neue Telefonnummern bekommen von zwei Kollegen und habe die ganz normal, wie die anderen vorher auch, eingespeichert unter den Kontakten - und siehe da, sofort sind beide Verknüpfungen da.

Warum klappt das mit den alten Kontakten nicht. Habe sie nun einzeln nochmal gelöscht und neu eingespeichert, doch die Verknüpfung klappt nicht. Ich verzweifle gerade etwas.

Synchronisiert habe ich auch schon. Nun weiß ich mir keinen Rat mehr. Es ist auch egal ob ich die Nummer mit +49 anfangen lasse oder mit 01... Nichts hilft.

Hat noch jemand eine Idee? Ich habe auch das Gefühl, dass irgendwo die gelöschten Kontakte zwischengespeichert werden und bei neuer Eingabe darauf zugegriffen wird, denn gänzlich neue Kontakte werden sofort verknüpft mit Telefon und WhatsApp.

Danke fürs Lesen und evtl. Helfen

Tanni