WhatsApp-Anruf klingelt nur kurz im W-LAN

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Freddie

Freddie

Stamm-User
109
Hallo zusammen,
ich habe mit dem Galaxy A52s 5G meiner Frau seit kurzem ein seltsames Problem, welches bis vor wenigen Tagen nicht eins war.

Immer wenn ich meine Frau über Whatsapp anrufe klingelt und vibriert ihr Handy kurz und danach ist alles stumm. Dabei ist es egal, ob es sich um einen Standardklingelton handelt oder um einen eigenen. Komisch dabei ist, das passiert nur in meinem W-lan-Netz. Über mobile Daten ist alles okay. Umgekehrt, also meine Frau ruft mich übers W-lan an, ist auch alles okay. Mein Handy klingelt normal durch. Habe bereits im Router nachgeschaut, aber ich kann dort nichts ungwöhnliches feststellen. Heute kam auch ein Softwareupdate und nachdem neugestartet wurde, existiert das Problem weiterhin. Google hilft mir auch nicht weiter. Was kann das sein? Liegt hier ein A52-spezifisches Problem vor?

PS: Textnachrichten kommen an. Sprachnachrichten erst dann, wenn man das Handy entsperrt. Auch wenn andere anrufen, klingelt es nur kurz. Was'n da bloß los?

Zuletzt bearbeitet:
Liegt nicht am Smarti ... es ist das Heimnetzwerk !

Hmm, denke ich auch. Die Frage ist nur, was kann es sein? Es funktioniert ja, aber nur teilweise. Firewall ist okay. Handy ist eingetragen und hat auch empfang. Ich starte den Router mal neu.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also, am Router kann es nicht liegen. Denn, wenn das handy entsperrt ist, klingelt es ganz normal durch. Ist es gesperrt, klingelt es, wie beschirebennur kurz. Gerade so, als wenn jemand auflegen, bzw. den Anruf abweisen würde. Ich glaube, es ist wohl besser im Bereich WhatsApp nachzufragen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal klingelt es, mal nicht oder nur ganz kurz.
Mal kommt die Benachrichtigung, mal nicht.
Über Sim alles ok.
Ich habe die Nachforschungen eingestellt ;) (schließe mich aber an, in WA den Schurken gefunden zu haben :D)

Zuletzt bearbeitet:
Es klingelt nur kurz bei Displaysperre, es klingelt nur dann durch wenn es entsperrt ist. Mit der SIM ist alles okay. Verbindung steht mit Vodafone.

Problem erkannt und gelöst. Passt nur leider nicht in diesen Thread, da es nichts mit dem Galaxy A52s zu tun hat. Müsste im WhatsApp-Thread gepostet werden. Nur leider hat man dort dicht gemacht. Am besten hier komplett dicht machen (löschen) und den anderen WhatsApp-Thread wieder öffnen. Dann macht das Ganze auch Sinn. Hier schaut, zu diesem Problem, niemand rein.

@Freddie
Lösung B und viel einfacher: ich hab dir den Thread mit den bisherigen Antworten ins Whatsapp verschoben.

Gruß von hagex

@hagex
kannst Du mir einen Link zur Verfügung stellen? Ich finde die Lösung nicht.

M.f.G. Wolfgang

@Wolfgang253
Die Lösung wartet noch auf den TE.
Er schrieb im Geräteforum
Freddie schrieb:
Problem erkannt und gelöst. Passt nur leider nicht in diesen Thread, da es nichts mit dem Galaxy A52s zu tun hat. Müsste im WhatsApp-Thread gepostet werden
und ich hab ihm anschließend diesen Thread hier vom A52 ins Wattsapp geschoben, damit er guten Gewissens auflösen kann.

• Danke
Reaktionen: Wolfgang253