WhatsApp: Anruf einer nicht bei WA registrierten Telefonnummer

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Reise eSIMs schön und gut, nur bekomme ich darauf keine SMS für meine deutsche Rufnummer ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@kurhaus_
kurhaus_ schrieb:
@Mark3Dfx Ich habe in den USA drei Wochen lang mit zwei Kreditkarten bezahlt, die vorher nur in Deutschland benutzt wurden. Ohne Probleme.

Bei welchem Anbieter bist du denn?
Bank Norwegian VISA (soll die Hauptkarte werden, da 0€ Gebühren im Ausland etc.)
Payback American Express
norisbank maestro debit

Zuletzt bearbeitet:
das alles hat doch überhaupt nichts mehr mit dem Thema zu tun.

• Danke
Reaktionen: Mark3Dfx
@Mark3Dfx Gibt es zu den Karten Apps? Da lässt sich Auslandsverwendung eventuell gezielt ein-und ausschliessen. Macht dann vielleicht ein Problem weniger.

Ich hatte mit der (arschteuren) Mastercard meiner lokalen Sparkasse und der Visa Debit von Trade Republic keine Probleme.

Ja, ich ruf da nochmal an und frage nach wie die das in der Combo sehen.
@Mods Kann geschlossen werden.

Mark3Dfx schrieb:
Meine Sorge war, dass mein Kreditkartenanbieter diese vielleicht sperrt, weil ungewöhnlicher Einsatzort etc.

Wenn das der Fall sein sollte, würde ich mir eher einen anderen Kreditkartenanbieter suchen. Genau dafür sind Kreditkarten in aller Regel doch da: für den Einsatz weltweit. Innerhalb Deutschlands braucht man selten eine Kreditkarte.

@Mark3Dfx
aber nur, sofern darüber auch SMS kommen und der Anbieter WLAN Anrufe im Ausland zulässt.

Kreacher schrieb:
Was genau ist also nun dieses fraenk?
Hättest Du den Link geöffnet, würdest Du wissen worum es an dieser Stelle geht.

Den hatte ich in der Tat geöffnet, Dr. Watson, denn genau daraus ergab sich dann auch meine Frage hier.

Ich zitiere von der Website:

fraenk ist dein günstiger Tarif im besten D-Netz, der sich vollständig per App abschließen und verwalten lässt. Ohne Vertragslaufzeit, ohne Stress.

In anderen Worten: anscheinend bloß irgendein weiterer Prepaidanbieter, wie es sie da draußen eh schon zuhauf gibt, ohne mir erkennbares Alleinstellungsmerkmal.
Auf meine Frage, inwiefern dieser Anbieter jetzt u. U. besonders wäre, z.B. insbesondere in Verbindung mit in diesem Thread thematisierten Außer-EU-Auslandsreisen, wurde bislang nicht eingegangen und das tut auch die ziemlich schlicht-gehaltene Website dieses Anbieters nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Kreacher das hat zwar alles nichts mit dem Thema hier zu tun...

Fraenk nutzt das Telekomnetz!
Abrechnung: monatlich und keine 28 Tage wie bei anderen Prepaidanbietern.
Beim Roaming ist die Schweiz inklusive.
Für 10€ bekommst du aktuell mit 50Mbits 15GB zzgl. 3GB (bei Angabe eines Codes bei Abschluss) pro Monat und z. Zt. noch die 50GB Datenpolster für ein Jahr.

Wenn du mit Vodafone (CallYa) gute Netzabdeckung hast, dann ist Fraenk nicht unbedingt die erste Wahl.
Bedenke jedoch, dass CallYa alle 28Tage (also ca. 13x pro Jahr) abbucht.

Ich denke jetzt ist mal Zeit für OT-Ende

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kreacher
Kreacher schrieb:
Ich zitiere von der Website:
Der Link verweist auf eine andere Stelle zum Thema, aber man kann auch viel Zeug an der Haaren herbeiziehen.
Screenshot_20250420-060024.Moto App Launcher.png e
Es geht einfach nur um das Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hatte schon weiter oben geschrieben das meine Fragen beantwortet wurde.
Ich hole mir eine Reise eSIM von Saily und nutze diese dann wenn kein freies WLAN verfügbar ist über die Option:

Datenwechsel und Sicherungsanrufe

auf dem S24U.

@Mark3Dfx Viel Spass in den Staaten. War kürzlich auch erst da:)

• Danke
Reaktionen: Mark3Dfx