whatsapp - andere sim /neues handy - Problem mal weitergedacht

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ratto mc speck

ratto mc speck

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Ich weiss, zu diesem Thema findet man sehr viel, wenn man sucht, deswegen fasse ich mal kurz zusammen, was ich gefunden habe und sage dann, warum das eine neue frage aufwirft.

zuvor will ich sgaen, dass ich es mit meiner frage bereits im sammelthread probiert habe, dort ist sie aber total untergegangen als jeder einmal sagen musste, das whatsapp grad nicht funktioniert.:mad:

Also stellen wir uns mal folgendes vor:

Ich habe 2 handys und 2 sim karten (handy 1, handy 2, sim 1, sim 2)

Ich betreibe handy 1 mit sim 1 ganz normal inklusive whatsapp ersteinrichtung.
dann wechsle ich bei handy 1 auf sim 2.
meinen informationen zufolge bekomme ich trotzdem die alten whatsapp nachrichten für sim 1 jetzt noch auf handy 1, weil das whatsapp account mit der imei von handy 1 verknuepft ist. gut. also bekomme ich weiterhin nachrichten für die rufnummer von sim 1, obwohl ich sim 2 eingelegt und sim 1 entfernt habe.

was passiert denn jetzt, wenn ich sim 1 in handy 2 lege und whatsapp installiere? bekomme ich dann noch auf handy 1 die alten nachrichten von sim 1 oder kriege ich sie auf beide handys oder wird eins gesperrt?

thx
 
Ich habe eine Systemnachricht von Whatsapp bekommen, dass ein Parallelbetrieb nicht möglich / erlaubt ist. Den genauen Wortlaut weis ich nicht mehr, hat mich aber abgeschreckt.

Dennoch glaub ich nich, dass es langfristig gesperrt bleibt.
 
danke

ich meinte jetzt aber auch nihct nur gesperrt im sinne von gebannt.

stell dir mal vor ich verkaufe handy nr 1 oder verliere es, kann es sein, dass dann wer anders meine whatsapp nachrichten (auch) bekommt?
 
Handy 1sollte dann deaktiviert werden ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Was passiert, wenn du dein Handy verkaufst, kannst du selber testen indem du das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzst und dann mit whatsapp ohne die SIM oder mit einer anderen SIM installierst.
Als mein Milestone nach einer Garantiereparatur zurückgesetzt wurde, musste ich whatsapp iirc auch erneut über die Aktivierungs SMS reaktivieren.
 
ich hab heute ne andere simkarte in mein handy eingelegt, es hat nichtmal das passwort für den googleaccount neuabgefragt. ich konnte alles nutzen wie mit der alten karte ohne erneut irgendwelche passwörter einzugeben. ich dachte eigentlich da gäbe es Sicherungen, die das unterbinden?
 
Ich glaube nach einiger Zeit merkt die app, dass es eine andere Nummer ist.
So war es zumindest bei mir.

Wenn es geklaut wurde, ja, dann natürlich sim sperren.

Zum Googleaccount: einfach mal das pw ändern, normal kann man dann keine Mails etc mehr anrufen oder einsehen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
50
Aufrufe
988
maik005
maik005
D
Antworten
1
Aufrufe
246
maik005
maik005
H
Antworten
20
Aufrufe
714
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten