WhatsApp am Ohr

  • 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@kurzweil
vielleicht schläfst mal eine Nacht drüber und liest das Thema hier dann noch mal in Ruhe von Anfang an durch?
Du hast nämlich offenbar meine Nachricht #15 immer noch nicht gelesen
 
No.15: Habe ich gelesen. Brauche ich keine Nacht ...

Es funktioniert nicht. Das S21U ist nicht in der Lage einen "Telefonbetrieb" im WhatsApp bereitzustellen.

Was kurzum daran liegt, dass Samsung die Harware bei seinen neueren Geräten anders gestaltet. Ein Näherungssensor ist nicht mehr dabei.

Du kannst gern berichten, aber ich denke dein 21er wird sich ebenso verhalten und nicht auf den "Höhrer" umschalten.

Ein 20er hatte ich nie. Bauliche Unterschiede gegenüber einem 21er FE ... klar. Erwartet man ja bei diesem Preisunterschied.

Und nein. Im GSM Menü *#0*# kann den Test nicht verifizieren. Nix passiert, wenn ich das Gerät ans Ohr L e g e .

Der Gripsensor (USB C Anschluss abdecken)... unnötig ... der zeigt eine Reaktion 😉
Gaaaanz wichtige Sache 😀

Aber gut.
Vielleicht ergibt sich ja auf langer Sicht eine Lösung. Wäre für jeden Tip dankbar.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn man dann Samsung intern noch so nen Mist dazu liest... Gott gültiger... ich zweifel echt 🙈
 

Anhänge

  • Screenshot_20220521-221147_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220521-221147_Samsung Internet.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
@kurzweil
Dann ist dein Annäherungssensor defekt!

Wie verhält es sich denn bei normalen Telefonanrufen über die Samsung Telefon App ohne Freisprechen?
Sobald du das Gerät am Ohr hast ist das Display aus?

Was ergibt der von hagex angesprochene Test des Annäherungssensor in der Samsung Members App?
 
Der Sensor funktioniert in der Telefon App ganz normal. Display geht aus.
Defekt ist also nix.

Ich denke in Verbindung mit WhatsApp liegt bei der neuen Bauweise der aktuellen Samsung Generation das Problem. Samsung scheint beispielsweise WhatsApp nicht die Tiefe der Berechtigung zu seiner Hardware zu geben.
Damit steht und fällt ein Zugriff auf bestimmte Funktionen... Wie beispielsweise ein "AudioRouting" in Verbindung mit Dislay und dem "Proximity Touch Sensor".

So mein Verständnis in dieser Sache...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Test in der Members App ist auch positiv. Der Sensor funktioniert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

... in Verbindung mit WhatsApp aber nicht. Bei meinen Mate20Pro hingegen schon😉
 
Zuletzt bearbeitet:
pleitegeier schrieb:
Hab gerade zwar nur das S21+ hier, aber damit kann ich es nicht bestätigen.
Beim Ultra wird's nicht anders sein, das hab ich ab nächster Woche wieder. Falls es sich doch anders verhält kann ich gerne erneut Rückmeldung geben
So, nun einige Tage das S21 Ultra wieder zurück..

Erste Versuche waren tatsächlich anders als beim S21+.. das Display hat sich nicht ausgeschaltet..
Vorhin aber mal dies hier probiert.. Hatte ich beim Einrichten einfach vergessen wieder auszuschalten, benötige ich sowieso nicht und frisst nur Akku auf beiden Geräten.

Also für alle die eine Smartwatch haben evtl. die Ursache und Lösung 😉
 
  • Danke
Reaktionen: CoRupT
@pleitegeier bei mir hat es auch geholfen, bei einem Pixel 6 Pro mit Galaxy Watch 4
 
Hi an alle.Also das gleiche Problem hatte ich mit meinem S10 Plus und auch jetzt mit meinem S22 Ultra.

Das ist das erste Forum, dass ich meines Problems entsprechend gefunden habe.Hat denn jemand vielleicht ne Lösung zu dem Problem?

LG
 
@Ukone
Thema lesen hätte geholfen.
Deaktiviere einmal Bluetooth bzw. schalte deine Smartwatch aus/in den Flugmodus.
 
Hab mir alles durch gelesen und habe jetzt auch nochmal Bluetooth etc ausgemacht aber...Nichts geholfen.
 
@Ukone
was passiert denn genau?
Nutzt du eine SmartWatch?
Hälst du das Smartphone so ans Ohr, dass der obere Teil des Displays, beim Ohrhörer Kontakt mit deiner Haut hat?
Bzw. der Annäherungssensor abgedeckt ist?
 
Also wie gesagt.Das Problem war bei meinem s10 und jetzt auch bei dem s22.

Sobald ich eine sprachnachricht übers Ohr abhören will... Ich drücke auf "Play"...halte mir das Telefon ans Ohr...Der Bildschirm wird dunkel (so wie es auch normalerweise sein soll)...Aber...statt dass der Ton dann über die Hörmuschel abgehört wird, kommt der Ton in voller Lautstärke über den Lautsprecher raus. (Handy befindet sich immer noch am Ohr, Bildschirm ist immer noch dunkel.) Ich habe keine smartwatch mehr.

Danke für die schnelle Antwort übrigens
@maik005
 
@Ukone
originale WhatsApp Version aus dem PlayStore?
 
@maik005 Ja.Hab die auch schon deinstalliert und neu drauf gepackt.Das komische ist, dass sobald der Ton dann fälschlicherweise über die Lautsprecher wiedergegeben wird, die Lautstärke nicht leiser gemacht werden kann.Der Ton läuft dann konsequent in der vollen Lautstärke ab.
 
@orgshooter ja habe ich, trotzdem danke.

Und ja ich habe den kompletten Thread gelesen 😀✌️
 

Ähnliche Themen

TheCCM
Antworten
1
Aufrufe
392
A-WE
A-WE
B
Antworten
1
Aufrufe
388
Blacky12
B
A
  • Anne-Moppen
Antworten
3
Aufrufe
96
holms
holms
Zurück
Oben Unten