Whatsapp Alternative

  • 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gehts hier noch um Alternativen? Nein, sondern schon wieder um NSA, Datenschutz und Co. Dafür könnt Ihr gerne in die Plauderecke gehen!
 
Zum Glück hast du das nicht zu entscheiden! Der Datenschutz ist doch ein ganz erheblicher Aspekt eines Messanger-Systems. Wer das für sich nicht beansprucht mag das anders sehen, aber genau das ist doch die Grundlage der aktuellen Diskussion.
 
Das Topic ist folgendes: Whatsapp ALTERNATIVE!

Heißt auf Deutsch: Man möchte die alternativen aufgezählt haben für Whatsapp. Keine Grundsatzdiskussion wieso weshalb und warum und sowieso.

Datenschutz ist hier ebenfalls zweitrangig, auch wieviele Leute man schon bei Programm X hat.

Einen Thread zu NSA haben wir schon, zu Datenschutz ebenfalls und muss nicht in jedem Thread durchgekaut werden. Also Back to the roots bitte!
 
  • Danke
Reaktionen: Spaulding89 und Randall Flagg
Um deiner Argumentation treu zu bleiben, schließe bitte den Thread. Alternativen wurden bereits aufgezählt. Wenn man nicht abwägen darf, was für oder gegen Alternativen spricht und was sie im Vergleich zu WhatsApp können oder nicht, gibts ja keinen Diskussionsbedarf mehr.
 
Sorry wenn das jetzt auch etwas am thread vorbei geht, aber glaubst du wirklich das z.b. die NSA diesen immensen Aufwand betreibt nur um „ ein paar potentielle Terroristen“ zu entdecken. Du hat sicher recht, das durch Algorithmen bestimmter Begriffe, eine suche auf gezielt einzelne Individuen gelenkt wird, das gab es schon zu Analogzeiten, in Berlin sind noch immer die Überbleibsel der Telefonabhöranlagen der Ammis zu sehen.
Ich denke aber heutzutage wird die riesige Menge an individuellen Daten auch dafür benutzt um auch wieder über automatische algorithmische Analyse Beispielsweise soziologische Zusammenhänge zu bestimmen oder zu erkennen, auf die man dann auch wieder durch Nutzung der vielen vorhandenen Daten reagieren kann. Reagieren kann dann auch schnell manipulieren werden, wie z.b. durch gezielte Information an und über Medien.
Gerade in Deutschland weist doch unsere Geschichte auch auf die Macht der gezielten Massenmanipulation durch die Medien, und waren es damals auch nur Print und Radio Kommunikation.
Nichts desto trotz werde ich genau darauf achten wie weit sich die AGB bei Whatsapp verändern, und kommt es soweit wie bei FB, das ich bei Whatsapp auch meine Rechte an meinen gesendeten Bildern verliere, wäre das schon ziemlich schade und ein dickes Minus für mein Whatsapp, da ich mir nicht am Handy die Arbeit wie am Rechner machen möchte jedes gepostete Bild vorher mit einem dicken Wasserzeichen zu versehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sappel
Surespot
 
sorry ihr habt recht, war halt zu lange am schreiben ,aber der letzte Absatz passt dann noch etwas
 
Hallo Community,
Ich habe mal Telegramm installiert, es ist kostenlos erhältlich und frei von Werbung, alle Nachrichten werden Ende-zu-Ende verschlüsselt und whats app optisch ähnlich. Leider nur in Englisch und mangels Usern kann man es nicht richtig/ausführlich testen :confused2:

- Off Topic -
warum wird nicht mal versucht das inet selbst für eine Abstimmung zu nutzen. Es wäre doch mal interessant zu sehen, ob sich die „große Gemeinde“ der whats app Nutzer auf einen Nachfolger einigen kann. Wenn via FB „Trinkspiele“ ("Socialbeergame") oder binnen Tagen zweifelhafte youtube Videos um die Welt gehen, sollte das doch möglich sein.
Ob FB/deren User da mitspielt wäre auch interessant ;-)
…also lasst uns es versuchen, falls das gelingen sollte (habe da leider aus verschiedenen Gründen meine Zweifel) wäre whats app und damit die „Datenkrake FB / NSA“ innerhalb weniger Wochen am Ende.
Grüße Michael
 
@mittelhessen

Da hast du recht, also wegen dem Lesestoff und daher: geschlossen.
 
  • Danke
Reaktionen: r0b und Cua
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Raver
  • Raver
5 6 7
Antworten
123
Aufrufe
11.309
Raver
Raver
A
  • Anne-Moppen
Antworten
6
Aufrufe
222
Anne-Moppen
A
S
Antworten
5
Aufrufe
234
summitradio
S
Zurück
Oben Unten