whatsapp alternative

  • 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kal10bach

Fortgeschrittenes Mitglied
6
hallo, ich suche eine app / lösung, die folgendes erschlagen kann
- app für android
- app für ios
- client und/oder webanwendung für windows (kann whatsapp nur mit dem emu, joyn auch nicht)
- parallele nutzung auf mehren geräten (kann whatsapp nicht)
- keine anmeldung über facebook (wie ebuddy)
- abgleich der chats (nicht separat wie bei ChatON)
- sollte noch funktionieren (nicht wie google talk, das nach wie vor als alternative gelistet wird)

jemand vorschläge?

danke
georg
 
Skype ?
 
Trillian. Ist ein Multimessenger. Dh hier wäre dann ein Account bei ICQ, MSN, ect pp notwendig. Trillian kann kan auf folgenden Platformen nutzen: Windows, Mac, iPhone, Android, BlackBerry, Web. Desweiteren kannst du überall (also Windows, Web, Android online beliben, sodass du von überall die Nachrichten lesen kannst. Muss sagen, das ich Trillian schon seit Jahren für den PC nutze und seit meinen ersten Androidtagen auch auf dem Handy.
 
Hätte jetzt auch MySMS vorgeschlagen. Erweiterter Dateiaustausch ist gnadenlos besser als bei WA.
 
Endurocker schrieb:
Jabber / XMPP Ist opensource und nicht so ein propietärer Mist wie icq, skype oder whatsapp.

Extensible Messaging and Presence Protocol

... und dafür aber für den "Normal"-User auch nicht so einfach zu installieren und konfigurieren. Und wenn man sich die Verbreitung von WA und Skype vs. XMPP anguckt, fragt man sich welchen Vorteil in diesem Fall Opensource hat? Was nützen mir die ausgefallensten Features und Verschlüsselungsmöglichkeiten wenn in meinem Umfeld niemand bereit ist vom bequemen WA zum umständlichen XMPP sprich Googlel-Talk zu wechseln?
 
Wem das zu umständlich ist, der sollte überlegen ob er wirklich verantwortungsvoll (auch für sich selber) in der Lage ist einen Computer, oder ein smartphone zu nutzen.

In den Kriterien wurde auch nicht die Verbreitung angeführt.

welchen Vorteil in diesem Fall Opensource hat?

Das fängt damit an, dass es sicher ist und endet damit, dass ich mein geistiges Eigentum nicht an Andere abtrete sobals ich es durchs Netz gejagt habe. Wer sich mal die AGBs der üblichen Betreiber durchliest, der kann nur noch mit dem Kopf schütteln.

Wer also seine Rechte auf dem Altar, der Einfachheit und Verbreitung opfern will, der kann das natürlich gerne tun, aber solange es echte Alternativen gibt sollte man sie beim Namen nennen.
 
Endurocker schrieb:
Wem das zu umständlich ist, der sollte überlegen ob er wirklich verantwortungsvoll (auch für sich selber) in der Lage ist einen Computer, oder ein smartphone zu nutzen.

Was hat das mit Verantwortung zu tun, wenn ich keine Lust habe für meine sämtlichen Kontakte auch noch eine zusätzliche Messenger-Adresse zu pflegen wenn die Telefonnummer ausreicht? Und die ach so gefährlichen AGB schocken auch nur Berufsparanoiker. Was soll bitteschön passieren? WA läßt sich meinen Avatar als Geschmacksmuster schützen? Sollen sie doch machen, ich glaube kaum dass die etwas mit einem QR-Code mit meiner Telefonnummer anfangen können. Meinen nächsten Bestseller verschicke ich per Mail an den Verlag, nicht per WA, also besteht auch dort keine Gefahr dass etwas abgekupfert wird. Und ob jemand ein gesteigertes Interesse an den Chats mit meiner Freundin oder meiner Mannschaft hat, wage ich auch zu bezweifeln.
 
Das ist deine Meinung und die respektiere ich.

Die Frage war nach Alternativen und die habe ich beantwortet.

Ein bißchen Toleranz und Akzeptanz gegenüber anderen Meinungen würde manch einem gut zu Gesicht stehen.
 
Na ja, "properitärer Mist" klingt nicht gerade nach Toleranz und Akzeptanz ;-) Und: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus...

 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble

Ähnliche Themen

Raver
  • Raver
7 8 9
Antworten
176
Aufrufe
12.932
stefanschatz37
S
pixeli58
  • pixeli58
Antworten
1
Aufrufe
332
John Coffee
John Coffee
G
  • Galaxy-Fix
Antworten
4
Aufrufe
172
chris1995
C
Zurück
Oben Unten