WhatsApp alle Daten beim Übertragen auf neues S24 Ultra gelöscht?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

Silvermir

Neues Mitglied
3
Hallo,

Ich habe den übertragungsvorgang von meinem alten s21Ultra auf mein neues S24Ultra gestartet. Dazu habe ich die integrierte Übertragsungsmethode mithilfe von QR-Code verwendet. Es lief alles super bis der Akku von meinem S21 Ultra plötzlich alle war. ich bekam die Anzeige auf dem S24: Bitte vorgang neu starten. Ich hatte einfach nicht bemerkt das der Akku leer war und dachte kein Problem bekommen wir hin. Direkt auf dem alten gerät versucht den vorgang neu zustarten, kam die Meldung das meine Rufnummer nicht mehr aktiv ist und ich konnte Whatsapp nicht mehr öffnen. Ich bekam nur die möglichkeit die Rufnummer erneut zu aktivieren, gesagt getan: Also Rufnummer wieder aktiviert. Nachdem die Rufnummer verifiziert wurde bekam ich die Frage ob ich meine Chats wiederherstellen möchte. Ich drückte NEIN weil ich davon ausging das ja meine Daten noch alle auf meinem alten gerät vorhanden sein müssten. Alles durch "geklickt" landetete ich bei whatsapp ohne meinen Chatverlauf (nur Gruppenchats waren noch vorhanden). Daraufhin kam ich auf die Super Idee Whatsapp zu deinstallieren und erneut zu instalieren. Ich ging einfach davon aus das meine Mediendateien nicht gelöscht werden nur weil ich whatsapp Deinstalliere. Also Deinstallation -> installation durchgeführt und Rufnummer erneut registriert. Als ich Dann mein Telefon prüfte, lief es mir eiskalt den Rücken hinunter. Wieder keine Chats und auch in der Gallerie keine Whatsapp Fotos oder Videos mehr vorhanden. Ich weis das ich mich maximal Dä... angestellt habe aber gibt es noch eine möglichkeit die Daten zurück zu bringen?
Sitze jetzt schon seit stunden bin Mega verzweifelt und finde einfach keine lösung

Empfohlene Antwort(en)
Ok ich hab's hinbekommen, habe die Datei von vorgestern umbenannt in .msgstore.db.crypt14 Dann habe ich WhatsApp deinstalliert neu installiert -> WhatsApp gestartet, mit der hometaste in den Hintergrund verschoben dadurch wurde der WhatsApp Ordner angelegt. Dann habe ich die Berechtigungen erteilt (Einstellungen -> Apps -> WhatsApp) dann wieder WhatsApp in den Vordergrund geholt und Nummer registriert. Telefon in Flugmodus geschaltet. Dann kam die Meldung kein Internet Verbindung die man mit "skip" überspringen musste. Dann wurde das lokale Backup gefunden.

Alle Antworten (8)
Silvermir schrieb:
gibt es noch eine möglichkeit die Daten zurück zu bringen?
Wenn du kein Backup im Google Drive hast, nicht.

Google Drive: Sign-in
Da mit denn Google Konto anmelden und nachsehen, ob dort ein WhatsApp Backup deiner Rufnummer angezeigt wird
Falls nicht, sind die Daten unwiederbringlich verloren

Nein, ich habe nie Google Drive eingerichtet! Also wie wurden jetzt meine Fotos und Videos gelöscht? Nur weil ich WhatsApp deinstalliert habe?

Ja.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das ist seit einiger Zeit bei aktuellen Geräten so.
Da WhatsApp die Daten nicht mehr direkt im Hauptbereich des internen Speichers speichert sondern im App-Data Ordner für WhatsApp.
Diesen löscht Android bei der Deinstallation der App.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach unglaublich, ich führe seit 10 Jahren backups durch. Ich hab schon so oft WhatsApp neu installiert. Ich hab noch nie meine Daten verloren. Nur die letzten 3 Jahre hatte ich kein Wechsel meines Telefons. Ich kann es nicht fassen.

Ich hab aber nochmal geschaut und einen ordner WhatsApp unter internerspeicher/Android/Media/com.whatsapp... den Ordner Database gefunden. Dort waren z.b. noch Daten mit dem Namen "msgstore-2024-02-03.1.db.crypt14" vorhanden. Kann ich dadurch wenigstens meine Chats zurück holen?

@Silvermir
Die Datei ist aber sehr klein?
Wie groß ist sie?

109mb

Ok ich hab's hinbekommen, habe die Datei von vorgestern umbenannt in .msgstore.db.crypt14 Dann habe ich WhatsApp deinstalliert neu installiert -> WhatsApp gestartet, mit der hometaste in den Hintergrund verschoben dadurch wurde der WhatsApp Ordner angelegt. Dann habe ich die Berechtigungen erteilt (Einstellungen -> Apps -> WhatsApp) dann wieder WhatsApp in den Vordergrund geholt und Nummer registriert. Telefon in Flugmodus geschaltet. Dann kam die Meldung kein Internet Verbindung die man mit "skip" überspringen musste. Dann wurde das lokale Backup gefunden.

Gibt es eigentlich noch eine möglichkeit meine Sprachnachrichten und Bilder wiederherzustellen? Mein Gerät ist nicht gerootet und ich hab, seitdem das passiert ist, mein Telefon nicht mehr benutzt

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…