WhatsApp-Aktualisierung (wegen angeblichen Speicherplatzmangels) nicht möglich

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

NF1999

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Ich besitze das Samsung Galaxy Ace und hab mir vor ein paar Monaten die App Whats App Messenger herruntergeladen.
Dazu hab ich mir eine Microsoft 8GB SD Karte gekauft(aber whats app kann man nicht darauf verschieben!)
Alle Spiele/Anwendungen die gehen hab ich auf die SD Karte geschoben.
Nun steht bei mir,wenn ich Whats App öffne, dass ich die neue Version brauche und mir sie herunterladen muss und ich solange ich sie nicht habe, Whats App nicht benutzen kann.
Allerdings habe ich noch 22MB Gerätspeicher zur Verfügung und das Update von Whats App Messenger benötigt nur 7.95 MB.
Trotzdem kann ich mir das Update nicht herrunterladen und Whats App so nicht benutzen,weil mir mein Handy ,sagt' , dass ich ANGEBLICH keinen verfügbaren Speicherplatz mehr habe!!!

Bitte , bitte helft mir !
Schon einmal Danke und Liebe Grüße ! :)

Ich würd Whats App einfach deinstallieren und neu vom Playstore runterladen.

Meine Freundin hatte aber das gleiche Problem.Sie hat Whats App deinstalliert und wollte es dann wieder herrunterladen, aber dann stand da wieder kein Speicherplatz und sie hat jetzt gar kein Whats App mehr...

Hm nach der Deinstallation sollte eigentlich wieder genug frei sein..

Geh mal in die Anwendungseinstellungen und da alle Apps durch und lösch den Cache (Browser haben zb viel gecacht, oder auch Apps, die Werbung laden).
Konnte dadurch ca. 30MB freischaufeln.

Ich habs gemacht, aber da steht immer noch, dass ich kein speicher habe .

Market Cache löschen. Ansonsten musst du wohl etwas deinstallieren um Platz zu schaffen!

SD Maid @Google Play Store // @XDA. Funktioniert auch auf NICHT gerooteten Geräten.
Einfach mal die Dateileichen beseitigen, dann sollte es gehen.

Gesendet von meinem Google Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ansonsten versuch doch mal, die App einfach von der WhatsApp Homepage zu laden, auf dein Handy zu ziehen und dann zu installieren (funktioniert als update)

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:41 Uhr wurde um 19:42 Uhr ergänzt:

Hier ein hilfreicher Link dazu ;)

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=323281

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2.

Hallo,
WhatsApp zeigt mir an, das meine Version bald abläuft und das ein Update vorhanden ist.
Ich habe das Update runtergeladen von Playstore und beim installieren bekomme ich die Nachricht "nicht genügend Speicherplatz vorhanden". Dann hab ich für ca. 20 MB App's gelöscht, das Handy aus/ein geschaltet und alles wiederholt.
Doch immer noch die gleiche Nachricht " " .
Ansonsten hab ich keine Probleme.

Was denkt ihr, wieviel Speicher brauch ich für eine Aktualisierung von WhatsApp?
Bei der letzten Aktualisierung hatte ich noch mehr App's drauf und alles lief reibungslos.

Welche Lösung habt ihr für mich?

so, besten dank - das hat geklappt.:thumbup:

Nur, und das will ich noch mitteilen, hatte ich bei Aufruf heute von WhatsApp eine Mitteilung, das die Version veraltet ist und ich ich ein Update machen soll. Dies sah ich auf einem bildschirmausfüllenden Bild und da war nix mehr mit Daten sichern. :wubwub: Da kommt man nicht mehr ins Programm um Daten zu sichern oder sich noch was zu notieren.

...Deine Daten sind auf -SD- gesichert,
sofern Du den Ordner nicht gelöscht hast.
Gruss cmb

Halihalo,

ich habe das gleiche Problem. Nur das ich nicht sagen kann das ich "sonst keine Probleme habe" - Mein Handy wird seit Wochen (vll. seit das neue WhatsApp Update angefragt ist) immer sehr sehr heiß.

Wie auch immer ich kann WhatsApp auch nicht updaten, obwohl 200 MB frei und ich kann keine Datensicherung machen, wegen des Vollbildhinweises. Wer hat sich nur so einen blödsinn ausgedacht (ich bin selbst Programmierer)?

Nun schrieb hier einer man könne seine Daten auch über diesen Ordner wiederfinden. Genau da möchte ich nachfragen. Wie kann ich sichergehen, das der Ordner da bleibt und ob er wirklich auf der SD ist? Kann ich ihn auf meinen PC sichern und später neu einspielen?

Danke - Enomine

ich habs ja gemacht:

löschen - abmelden - anmelden - neu aufspielen und alles ging gut....

Verdammt das geht aber fix hier xD

Also auch "Chache + Daten löschen"? Was wird denn da gelöscht bzw. was ist wenn ich es nicht lösche?

Danke - Enomine

ich habe im Taskmanager WhatsApp deinstalliert -

Handy aus - Handy an

WhatsApp neu runterladen und installieren.

-----------

Zu dem letzten Teil deiner Frage kommt von mir nix - weiß ich nix zu.

Okay danke für die Berichtigung - das ist gefährlich wenn du eine Anleitung als funktionierend bestätigst, du aber in Wirklichkeit etwas anderes gemacht hast!

Danke - Enomine

Hallo Forum,

auch ich bin nun von diesem Problem geplagt. Bislang hat alles, was ich so im Internet gefunden habe, nicht geholfen. WhatsApp lief eigentlich problemlos, nur das letzte Update liess sich nicht installieren, da immer die Fehlermeldung mit nicht genügend Speicher kam. Ich habe aber noch 1,8 GB (Gigabyte) frei, alle anderen Apps lassen sich problemlos aktualisieren. Auch Neuinstallationen (auch von grösseren Apps und Speicher hungrigen Spielen) sind kein Problem.

Was ich schon alles probiert habe:

- Cache von diversen Apps gelöscht (Downloadmanager, I-Net, Google Play.......)
- Cache über "Einstellungen" --> "Speicher" gelöscht
- Deinstallation von diversen Apps, um noch mehr Speicher frei zu geben.
- Handy aus, Akku raus, Akku rein, Handy wieder an
- Deinstallation von WhatsApp
- und und und

Und nun krieg ich das Programm nicht mehr installiert. Sowohl ein direkter Download von der WhatsApp-Seite, als auch ältere Versionen (die älteste, die ich ausprobiert habe ist die Version 2.10.750) lassen sich nicht installieren. Nie soll genügend Speicherplatz verfügbar sein. (Über den PlayStore geht's natürlich auch nicht.)

Hat irgendwer eine Idee, was ich sonst noch anstellen könnte? Aus meiner Sicht kann das eigentlich nur an WhatsApp liegen, da alles andere ja problemlos funktioniert. Das Handy auf Werkseinstellung zurück zu setzen habe ich ehrlich gesagt keine Lust.

Hier noch kurz ein paar Daten zu meinem Handy:

- Jiayu G3S Turbo (ja, ein China-Kracher. Und es braucht auch niemand zu sagen, dass es an den Chinesen oder so liegt ;) )
- 32 GB SD-Karte
- 1,8 GB freier interner Speicher (von 2,5 GB)
- 19,4 GB freier Speicher auf der SD-Karte
- Handy ist gerootet

Danke schon mal vorab.
Gruss
Heiko, der gerne wieder WhatsApp'en können würde...

das hat mir geholfen:
ich habe im Taskmanager WhatsApp deinstalliert -

Handy aus - Handy an

WhatsApp neu runterladen und installieren. super:rolleyes2:

Deinstalliert ist es bei mir ja schon. Habe vorher auch alle Daten glöscht. Handy aus und wieder an habe ich auch gemacht. Nun kann ich es aber nicht mehr installieren wegen besagter Fehlermeldung,,,