WhatsApp-Aktualisierung (wegen angeblichen Speicherplatzmangels) nicht möglich

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Andere Apps deinstallieren, rooten und auf die SD-Karte verschieben. Anschließend andere Apps wieder installieren

komischerweise konnte ich SD Maid installieren!

habe einiges bereinigt mit SD Maid

Whatsapp lies sich aber immer noch nicht installieren,
selbst kleinste Apps können wir nicht mehr herunterladen.

Was können wir noch tun??:confused2:

Nur mal so ne Idee....

Lösche mal Daten und Cache der Apps "Download-Manager" und "Downloads" (nter "Alle" weil Systemapps). Da landen die Playstore Downloads vor der Installation.

cu

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem das ich kein Whatsapp Installieren kann egal ob Plus, MD oder das Originale aus dem Store!
Es kommt immer die Meldung "Whatsapp konnte nicht Installiert werde. Geben Sie Speicherplatz frei und versuchen sie es erneut." ob wohl ich über 25GB Freien Speicher habe.

zur Vorgeschichte
Ich hatte Whatsapp Plus Version 6.72 Deinstalliert und wollte die Neue 6.74 aufspielen. Jo und seit dem habe ich das problem.

Löungsversuche die ich schon versucht habe.
1. Alten Whatsapp Ordner inkl. Backup auf den Rechner Kopiert und alles was mit Whatsapp zu tun hat gelöscht.
2. Nach ODEX Dateien gesucht und gelöscht.
3. Dalvick Cache gelöscht.
4. Clean Master Bereinigung durchgeführt.
5. Google Play Store Daten und Cache gelöscht.

jetzt bin ich mit meinem Latein leider am Ende und auch mit den Nerven :(

hoffe es kann mir jemand schnell eine Lösung bieten bevor ich mein Tel. Komplett Platt mache.

Danke im Voraus

EDIT: Es handelt sich um ein OnePlus One mit CM11 und Root :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Seit gestern kann ich mein whatsapp nicht mehr benutzen, da ich angeblich nicht genügend Speicherplatz habe - ich habe nun einiges gelöscht und habe somit um die 9 GB frei. Whatsapp sollte also doch genügend Speicherplatz haben! Es kam dadurch zu Stande, dass mein Handy Updates automatisch zulässt und ich nehme an, dass gestern die app aktualisiert wurde. Denn plötzlich könnte ich mich nicht mehr anmelden und dann wollte ich die app deinstallieren und neu drauf packen. Hat auch nicht geklappt.

Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, was ich im Internet an Lösungen finden konnte: Cache leeren, whatsapp nicht im playstore laden, sondern als externe Quelle, neustart, Daten löschen... Nichts hilft.

Ich habe gelesen, dass wohl letztes Jahr im Sommer viele dieses Problem auf Grund eines Updates hatten - aber ich denke mal, das dieses Bug gefixt wurde, oder?

Auf jeden Fall weiß ich nicht mehr, was ich machen soll :(
Ich habe ein HTC One Mini m8.
Ich danke euch sehr für eine zeitnahe Hilfe!

Grüße,
L.

Wo hast du noch 9GB frei? SD-Karte oder interener Speicher?
Ich vermute, dass letzteres bei dir voll ist und deshalb Whatsapp nichts mehr speichern kann