S
Slylence
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
ich versuche mal mich möglichst kurz zu fassen & komme gleich zum Punkt.
Nachdem mein Mobilfunkvertrag vergangenes Jahr ausgelaufen war, habe ich auf meinem altem Handy, mit der dann gesperten Sim, weiterhin WhatsApp per Wlan genutzt.
Als ich nun gestern aus meinem 2 wöchigen Urlaub zurückkam & meine Nachrichten checken wollte, öffnete sich statt meiner Kontaktliste ein Fenster mit der bitte zur Verifizierung.
Ein Freund mit dem ich kurz darauf telefoniert habe erzählte mir dass ich vor ein paar Tagen mein Profilbild geändert habe.
Da ich WhatsApp während meines Urlaubs jedoch nicht genutzt habe, kann dies eigentlich nicht sein.
Scheint als hätte mein damaliger Mobilfunkanbieter die Nummer nun neu vergeben & der neue "Besitzer" sie gleich bei WhatsApp verifiziert.
Was passiert nun mit meinem Account?
Hier ein Auszug aus den WhatsApp FAQ:
Ich würde nun gern meinen Account auf eine neue Nummer migrieren, was jedoch nicht möglich ist, da WhatsApp mich nicht ins Menü lässt & mich stattdessen mit dem Verifizierungs-Fenster nervt.
Was kann ich also tun?
ich versuche mal mich möglichst kurz zu fassen & komme gleich zum Punkt.
Nachdem mein Mobilfunkvertrag vergangenes Jahr ausgelaufen war, habe ich auf meinem altem Handy, mit der dann gesperten Sim, weiterhin WhatsApp per Wlan genutzt.
Als ich nun gestern aus meinem 2 wöchigen Urlaub zurückkam & meine Nachrichten checken wollte, öffnete sich statt meiner Kontaktliste ein Fenster mit der bitte zur Verifizierung.
Ein Freund mit dem ich kurz darauf telefoniert habe erzählte mir dass ich vor ein paar Tagen mein Profilbild geändert habe.
Da ich WhatsApp während meines Urlaubs jedoch nicht genutzt habe, kann dies eigentlich nicht sein.
Scheint als hätte mein damaliger Mobilfunkanbieter die Nummer nun neu vergeben & der neue "Besitzer" sie gleich bei WhatsApp verifiziert.
Was passiert nun mit meinem Account?
Hier ein Auszug aus den WhatsApp FAQ:
Die hier erwähnten 45 Tage sind noch nicht verstrichen, demnach müssten meine Account-Informationen ja noch existieren.Wenn du deinen Account 45 Tage nicht verwendest und er dann auf einem neuen Gerät mit derselben Nummer aktiviert wird, werden alle alten Account-Informationen gelöscht.
Ich würde nun gern meinen Account auf eine neue Nummer migrieren, was jedoch nicht möglich ist, da WhatsApp mich nicht ins Menü lässt & mich stattdessen mit dem Verifizierungs-Fenster nervt.
Was kann ich also tun?