Whatsapp Account löschen, wie?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kneipenterror

Kneipenterror

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hi!

Einem Freund von mir wurde sein Handy geklaut, er hat seine SIM-Karte Deaktivieren lassen und die gleiche Nummer sich noch mal geben lassen aber auf dem Geklauten gerät können die Diebe aber trotzdem auf sein Whatsapp-Acount zugreifen, gibt es eine möglichkeit den Account zu löschen ohne es vom Handy aus zu löschen?

MfG.

Einzige mir Möglichkeit, auf dem neuen Gerät bei WhatsApp anmelden
Falls das nicht geht kurz bei nem Bekannten anmelden
Dann wird das geklaute Handy automatisch abgemeldet

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Richtig. Trotzdem nebenbei: Löschen des Accounts geht in solchen Fällen auch per Mail. Dabei wird der Account zunächst inaktiv gesetzt (könnte ja theoretisch jeder beantragen). Nach einem Monat ohne erneute Verifizierung wird der Account dann gelöscht.

So letztens im Forum berichtet.

Der Account wird ja aber aktiv genutzt..
Ob die das Gerät dann abmelden und so eine erneute Verifizierung erzwingen?!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Dein genannter Weg ist schon der beste.

Ich wollte das mit der Mail nur nebenbei mal erwähnen.

Im APP gibt es einen Punkt in den Einstellungen in dem man den account löschen kann! Mfg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Das ist klar, darum geht es eigentlich hier nicht, denke ich.

Rak schrieb:
Richtig. Trotzdem nebenbei: Löschen des Accounts geht in solchen Fällen auch per Mail. Dabei wird der Account zunächst inaktiv gesetzt (könnte ja theoretisch jeder beantragen). Nach einem Monat ohne erneute Verifizierung wird der Account dann gelöscht.

So letztens im Forum berichtet.

Wie geht das per Mail, könntest du mir das mal bitte erklären?

Naja, halt eine Mail schreiben mit dem Wunsch und den Grund erläutern.

Wir hatten letztens einen User, der seine alte SIM schon weggeworfen hatte und vergessen hatte, den Account mit der alten Nummer zu löschen.

Über Mail hat es dann wie oben beschrieben geklappt.

@RAK sorry dann hab ich was verwechselt.... Mfg

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

zaffaste schrieb:
Im APP gibt es einen Punkt in den Einstellungen in dem man den account löschen kann! Mfg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

WhatsApp FAQ - Wie lösche ich meinen Account? WhatsApp FAQ - Wie lösche ich meinen Account?.

Die Anleitung stimmt leider nicht - habe alles nach Anleitung getan und mein Account ist immer noch für andere sichtbar. Wir kann ich meinen Account endgültig löschen?

Danke