B
Bodrin
Neues Mitglied
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Guten Abend,
ich hab einen neue Handynummer welcher ich natürlich mit meinen Kontakten mitteilen wollte, soweit so gut.
In meiner unendlichen Doofheit (und Faulheit ) habe ich mir gedacht mal diese Broadcast Funktion dafür zu nutzen.
Nunja lange Rede kurzer Sinn: Broadcast Nachrichten können nur empfangen werden wenn der Empfänger den Sender in seiner Kontaktliste hat...
(Ein Hinweis von Whatsapp auf diesen Umstand wäre natürlich nett gewesen)
Nungut ich wurde natürlich Minuten später vom System als "Spammer" erkannt und meine Handynummer wurde gesperrt.
Ich hatte nun dem Support unter der auf der Website angegebenen Email meine Situation geschildert und gebeten meine Nummer doch bitte wieder freizugeben (Leider gibt es keine Service-Hotline).
So, jetzt kommt die eigentliche Frage:
Hatte jemand bereits ein ähnliches Problem und wie wurde damit von Seiten des Supports umgegangen? Und vor allem wie schnell war die Reaktion des Supports auf die Email?
Was ich so im Internet gelesen habe bisher lässt nämlich nicht auf einen guten Kundenservice schließen - aber ich hoffe ich liege mit dieser Vermutung falsch
Im schlimmsten Fall müsste ich bei meinem Provider die Rufnummer ändern lassen, da ich auf Whatsapp ungern verzichten würde. Diesen Weg würde ich mir aber natürlich gerne sparen...
Vielen Dank für eure Hilfe,
Stefan
ich hab einen neue Handynummer welcher ich natürlich mit meinen Kontakten mitteilen wollte, soweit so gut.
In meiner unendlichen Doofheit (und Faulheit ) habe ich mir gedacht mal diese Broadcast Funktion dafür zu nutzen.
Nunja lange Rede kurzer Sinn: Broadcast Nachrichten können nur empfangen werden wenn der Empfänger den Sender in seiner Kontaktliste hat...
(Ein Hinweis von Whatsapp auf diesen Umstand wäre natürlich nett gewesen)
Nungut ich wurde natürlich Minuten später vom System als "Spammer" erkannt und meine Handynummer wurde gesperrt.
Ich hatte nun dem Support unter der auf der Website angegebenen Email meine Situation geschildert und gebeten meine Nummer doch bitte wieder freizugeben (Leider gibt es keine Service-Hotline).
So, jetzt kommt die eigentliche Frage:
Hatte jemand bereits ein ähnliches Problem und wie wurde damit von Seiten des Supports umgegangen? Und vor allem wie schnell war die Reaktion des Supports auf die Email?
Was ich so im Internet gelesen habe bisher lässt nämlich nicht auf einen guten Kundenservice schließen - aber ich hoffe ich liege mit dieser Vermutung falsch
Im schlimmsten Fall müsste ich bei meinem Provider die Rufnummer ändern lassen, da ich auf Whatsapp ungern verzichten würde. Diesen Weg würde ich mir aber natürlich gerne sparen...
Vielen Dank für eure Hilfe,
Stefan