Whatsapp-Abo für Dritte verlängern?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

d4m0n

Neues Mitglied
0
Hallo,

Der Titel mag etwas verwirren klingen, aber ich habe da nen Problem.

Eine Freundin möchte gern ihr WhatsApp Abo verlängern. Eine Kreditkarte ist nicht vorhanden. Genau so wenig ist PayPal vorhanden. Nun mag es nahe liegen, dass man das ganze via Provider von der Rechnung abbuchen lässt - leider ist der Anbieter aber E-Plus ( Aldi Talk ) und das ganze ist NICHT möglich.

Ich für meinen Teil kann das ganze via Provider abbuchen lassen.

Ist es möglich, dass ich mich sozusagen mit ihrem Gmail-Account von meinem Handy in den Store einlogge, die Whatsapp-Lizenz kaufe und von meiner Rechnung bezahle und Sie dann die Lizenz auf ihrem Handy nutzen kann ?

Hört sich kompliziert an. Vereinfacht :

Handy A loggt sich mit GMail Daten von Handy B ein.
Handy A kauft Lizenz
Handy B erhält Lizenz und kann diese auch nutzen

Verzweifel da gerade etwas

Denke nicht das das geht aber gib doch einfach deine Kreditkarten Daten beim Konto deiner Freundin an und wenn gebucht nimm sie wieder raus.

Ansonsten gibt es auch Kreditkarten von Gebührenfrei.com hab ich schon seit Jahren und bin sehr zufrieden damit.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Nein ist nicht möglich.

Lass dir einfach den Link per Mail schicken, den Whatsapp dort angibt und dann gehst du auf diesen Link und bezahlst das. Habe ich bei meiner Tochter auch gemacht, klappt ohne Probleme.

Bye, Klaus

Oder Ihr sucht Euch einen iPhone-Besitzer und zahlt über iTunes. Anleitungen dafür gibt es hier im Forum zuhauf

Habe WhatsApp bei meiner Freundich verlängert indem ich meine Simkarte in Ihr Handy eingelegt und dann die Daten des Playstores in ihrem Handy gelöscht habe.
Dann in WhatsApp auf verlängern gegangen und im Playstore als Bezahlmöglichkeit vom Guthabenkonto ausgewählt.
Hat einwandfrei geklappt , funktioniert aber nur bei O² und D1 Karten.