WhatsApp 2 Nummern

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

_galaxy_

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo,
ich fahre bald in den Urlaub und wollte eigentlich die Sim Karten wechseln da ich nur mit der Prepaid Sim in den Urlaub will .. allerdings müsste ich dann das WhatsApp deinstallieren und neu installieren mit der Prepaid Sim Nummer und dann nach dem Urlaub wieder deinstallieren und mit meiner richtigen Sim Nummer neu installieren oder ?

LG
_galaxy_

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Nein, lass bei WA alles wie es ist. Du bist auch mit der anderen SIM weiterhin in WA unter der alten Nummer erreichbar (sofern dein Handy irgendwie Internet hat).

cu

Also einfach meine richtige Sim raus die Prepaid rein und dann funktioniert die Prepaid ?
Über welche Nummer bin ich denn dann erreichbar ?
Ich kann doch nicht mehr erreichbar sein über meine richtige Nummer wenn ich die Prepaid im Hqndy habe ..

_galaxy_ schrieb:
Also einfach meine richtige Sim raus die Prepaid rein und dann funktioniert die Prepaid ?

Anzunehmen, WhatsApp hat damit jedenfalls nix zu tun.

_galaxy_ schrieb:
Über welche Nummer bin ich denn dann erreichbar ?

Über die, über die du da jetzt auch erreichbar bis. Wie gesagt, WhatsApp hat nix mit der SIM Karte (oder der Nummer dadrauf) zu tun.
WhatsApp ist nen Instand Messager der über das Internet funktioniert (Genau wie Skype, MSN, ICQ, Facebook Messager usw. Denen ist die SIM Karte auch egal).

_galaxy_ schrieb:
Ich kann doch nicht mehr erreichbar sein über meine richtige Nummer wenn ich die Prepaid im Hqndy habe ..

Wie gesagt, WhatsApp funktioniert über das Internet. Die SIM Karte ist ihm egal, irgendwelche Telefonfunktionen werden von WhatsApp nicht benutzt.

(Die SIM Karte wird nur zum erstellen des Accounts oder zur Aktivierung nach der Neuinstallation benötigt um zu bestätigen das die angegebene Telefonnummer dir gehört)

cu

Ok danke dir :)
aber telefonisch erreichbar bin ich nur über die Prepaid Nummer ?
Werde ich am nächsten Wochenende mal testen mit dem Sim Tausch.

Lg

_galaxy_ schrieb:
aber telefonisch erreichbar bin ich nur über die Prepaid Nummer ?[/SIZE]

Klar, Telefon und SMS gehen ja über die SIM Karte. Also geht das denn über die Prepaid Nummer.

cu

Dann muss ich meine WhatsApp Kontakte auf dem Handy anlegen damit ich sie bei dem Sim Wechsel noch habe richtig ?

Lg

Du hast keine whatsapp Kontakte. Whatsapp zeigt einfach alle Leute aus deinem Adressbuch an, die auch bei whatsapp sind.

Deine Kontakte sind doch nicht auf der SIM Karte gespeichert, oder?

cu

Ich hab meine Kontakte jetzt auf meine SD Karte exportiert.

Das sollte dann ja reichen oder ? :)

Nö, da liegen sie nur dumm rum.

Du musst sie ins Telefon oder nach Google kopieren.

cu

Ich hab gerade mal nachgeguckt meine Kontakte liegen schon auf dem Telefon ;)