Whatsapp 2.11.295

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Five-O

Five-O

Neues Mitglied
4
Hallo,

ich habe folgende Frage. Ich habe heute im Play Store ein Update von Whatsapp angezeigt bekommen und habe es anschließend aktualisiert. Nun habe ich die Version 2.11.295 drauf, aber auf der Webseite von Whatsapp ist die aktuellste Version die 2.11.294, also wieso habe ich dann eine aktuellere Version, zumal der Play Store ja eigentlich immer hinterherhingt? Ich finde diese Version auch äußerst instabil. Benutze das Galaxy S3.

Mit freundlichen Grüßen.

Five-O schrieb:
[...] also wieso habe ich dann eine aktuellere Version, zumal der Play Store ja eigentlich immer hinterherhingt?[...]

Die Aussage ist totaler Quatsch. Nur weil auf der Webseite die Version älter ist, heißt es nicht, das es immer so ist und sein muss. Es gab schon hundert WhatsApp Versionen, die erst im PlayStore waren und dann auf der Webseite.

Ich hatte gestern von der Webseite Version 2.11.296,
heute ist dort Version 2.11.294.
Bei mir im Playstore ist noch Version 2.11.238.
Sehr merkwürdig.
Bekomme ich dann das Update auf die 2.11.295 angeboten Im Playstore,sobald es bei mir ausgerollt ist,oder bekomme ich es nicht,da ich die Whatsapp Apk von deren Webseite installiert habe?

Zuletzt bearbeitet:
Das wurde auch schon x-mal gesagt. Die Updates werden Stück für Stück ausgerollt. Ich habe auch die APK von der Homepage und hab vorhin die Version 295 bekommen.

Package Name: com.whatsapp
File Size: 15.1 MB
MD5 File Hash: 97f5bc4b9ead24ae163ed5f9d092373b
Last Fetched: 2014-07-15 12:44:35
Version: 2.11.295

Wie man daran sehen kann, wurde es 12:44 in den PlayStore gestellt. Von daher einfach abwarten.

• Danke
Reaktionen: palorent
Prima,besten Dank.
Bin mal gespannt wann endlich das Update mit der regulären Telefon Funktion kommt.

r0b schrieb:
Die Aussage ist totaler Quatsch. Nur weil auf der Webseite die Version älter ist, heißt es nicht, das es immer so ist und sein muss. Es gab schon hundert WhatsApp Versionen, die erst im PlayStore waren und dann auf der Webseite.

Dann tut mir meine Ausdrucksweise leid, denn das sollte mehr eine Frage sein, als eine Aussage, aber besten Dank für die Info. Was ich noch gerne wissen würde. Ich habe auf diversen Seiten mal gelesen das mit den letzten Whatsapp Versionen die Funktion eingeführt werden sollte Gruppen länger als eine Woche Stummschalten zu können (bis zu 100 Jahre) allerdings ist bei mir immernoch das höchste eine Woche. Wissen Sie vielleicht da was drüber?

Bei mir ist das schon mit den 100 Jahren.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Ganz einfach, die Version von der Website hat oftmals neue/andere Features als die im PlayStore. Unter anderem auch, die Stummschaltung für 100 Jahre.
Zumindest würde ich das vermuten, da mir diese Funktion schon vor ein paar Versionen aufgefallen ist. (Ich installiere immer von der Website)

Weiss jemand wieso auf der Whatsapp homepage jetzt so komische Versionsnummer 2.11.2302 ist,während im Playstore die 2.11.295 ist?
Ich weiss jetzt nicht welche version ich nehmen soll,kennt jemand den unterschied der beiden versionen,beziehungsweise gibt es einen schwerwiegenden?
Edit:
Sorry,version heisst wohl 2.11.302.
Ich glaube ich bleibe in zukunft bei den Versionen aus dem Playstore,denn mit den Updates von Der Webseite ist echt nervig,weil da ja öfters mal zwei neue versionen am tag kommen,und da kommt man ja gar nicht mehr hinter her,und unterschiede erkennt man als laie eh nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei WhatsApp können sogar an einem Tag mehrere Versionen erscheinen. Im Zweifelsfall macht einfach die Updates über den PlayStore. Das sind die offiziell freigegebenen. Es gab auch Versionen, die schon wieder zurückgezogen wurden.

Und wenn dort kein Changelog steht, woher sollen wir hier wissen, was verändert wurde?

• Danke
Ich hab meine Version aus dem Playstore und zwar: 2.11.301

Merkwürdig,ich habe noch gar kein updtae vom palystore bekommen,daher noch die 2.11.238.
Vermute die 2.22.295 war etwas fehler anfällig,die version die gestern wohl bei einigen im store verteilt wurde,da hat whatsapp dann wohl im playstore auf 2.11.301 geändert.

Ich glaube, diese ganzen Spekulationen bringen gar nichts.

Updates werden bekanntermaßen nicht gleichzeitig verteilt, zudem vielleicht je nach Gerät oder System noch weiter verzögert. Das wird nicht für User transparent durchgeführt.

Beispiel: Beim Dolphin Browser bekommen seit einer Weile zufällig ausgesuchte 50 % das Update auf Version 11, die anderen 50 % nicht. Absichtlich so organisiert. Normalerweise erfährt man sowas nicht.

Und bei WhatsApp ist es eigentlich auch relativ egal, die wesentlichen Funktionen laufen ja überall. Und bei neuen Features kann man es ja über die Website versuchen, wenn man unbedingt will.

Bloß das ständige Nachfragen und Spekulieren "Warum?" und "Wann?" hier führt zu nichts, da keiner hier mehr weiß als WhatsApp bekannt gibt. :)

• Danke
Und genau deswegen mache ich jetzt hier zu...... Es ist alles gesagt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.