Whats APP zusätzlich verschlüssen??

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Androidsuchti

Androidsuchti

Erfahrenes Mitglied
17
Kann man das auf nem gerooteten ? Lg

From my HTC Sensation Xe with Cyanogenmod 10.1 Nightly Version

Wenn Du es auf Deinem "gerooteten" noch zusätzlich verschlüsselst, wer soll es dann noch lesen?
Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist eine VPN-Verbindung von Deinem gerootetem zu Deinem Router zuhause, damit die "Luft-Strecke" der Verbindung gesichert ist.

Was soll denn verschlüsselt werden? Das ist hier unklar. Die Nachrichten, beim Verschicken? Nutze dazu PGP und email. Wichtiges wird nicht per Whatsapp geschickt.

Oder meinst was anderes?

Ja nee, is klar...

Ich will einen VERTRAULICHEN Text verschlüsseln und jage ihn dafür durch einen mir völlig unbekannten Webservice...

Irgendwas passt da nicht

ok es war auch mit etwas Ironie anzusehen aber egal.

Ich muss dich leider enttäuschen aber es fängt schon bei dir an, dass da etwas nicht passt.
Whatsapp ist einfach nicht als vertrauenwürdig einzustufen. punkt.

Ein Messenger, welcher Nachrichten verschlüsselt, ist bspw "Hike"
Ob dieser vertrauenwürdig ist kann ich dir allerdings nicht verraten.

m1ch4 schrieb:
Ein Messenger, welcher Nachrichten verschlüsselt, ist bspw "Hike" Ob dieser vertrauenwürdig ist kann ich dir allerdings nicht verraten.
Mir ist immer noch nicht klar worum es hier geht. Soll der Inhalt der Nachrichten verschlüsselt werden (dieses Möglichkeit bietet mWn kein Messenger) oder legst Du wert darauf das die Daten vom Handy zum Server und von dort wieder zum Handy des Empfängers (https-)verschlüsselt übertragen werden? Letzteres kann WA inzwischen wohl auch.