Whats APP vergisst Kontakte

• 96 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe noch eine interessante Entdeckung gemacht. Ich benutze eine App, welche mir die Geburtstage aus den Kontakten anzeigt und mich dann benachrichtigt. Auch diese App verliert sporadisch alle Kontakte! Und zwar zeitgleich mit WhatsApp! Ich schließe daraus das es tatschlich ein Problem mit dem Handy ist und dieses Thema unter anderen hier falsch platziert ist.

• Danke
Reaktionen: DrKingSchultz und TylonHH
Dieses Problem ist seit dem heutigen Update bei mir behoben. Wer kann das noch bestaetigen?

dctndg schrieb:
Dieses Problem ist seit dem heutigen Update bei mir behoben. Wer kann das noch bestaetigen?

Welches Update?! Hab noch keins..

Hier.

Anhänge

• Screenshot_2015-09-19-10-20-05.png
    Screenshot_2015-09-19-10-20-05.png
    24,8 KB · Aufrufe: 467
  • Danke
Reaktionen: p4scal
China import?
Hast ein anderes Model und 64gb

Aber gut zu Wissen, dass ein Update im Anmarsch ist!

【华为详细信息】 - 华为技术支持 - 华为手机官网

lt der Seite ist im wesentlichen die Bezahlfunktion für Ali (gr. chinesischer Onlinehändler) in Verbindung mit dem Fingerprintsensor verbessert worden. weitere Infos zu disem Update sind leider nirgends zu finden.:mad2:

Das Updaten der EU Version des H7 mit dieser FW funktioniert nicht.

hab leider auch das genannte Problem bei meinem Honor 7 (EU Version)
Tritt nach dem Versenden von SMS auf oder bei Anrufen.
Whatsapp aktuellste Version (2.12.287)

Hoff jetzt mal, dass die Android Version 5.02 bald auch auf EU Geräten ausgerollt wird & es dann funktioniert :(

okadererste schrieb:
Hatte ich beim p7 auch. Ich denke aber das es ab WA liegt. Besser gesagt am sync von den Kontakten.
Löscht mal den cache von Google play Dienst und synchronisiert das googlekonto. Irgend wann kommt die Meldung das Google play Dienst aktualisiert werden muss.
So habe ich es gemacht und seit 3 Wochen keine Probleme mehr.
bringt nichts, hoffe auch auf ein schnelles update fürs honor 7....

SeekinEzio schrieb:
hab leider auch das genannte Problem bei meinem Honor 7 (EU Version)
Tritt nach dem Versenden von SMS auf oder bei Anrufen.
Whatsapp aktuellste Version (2.12.287)

Hoff jetzt mal, dass die Android Version 5.02 bald auch auf EU Geräten ausgerollt wird & es dann funktioniert :(
ich konnte bisher keinerlei probleme mehr feststellen mit dem china import, nach dem update auf die oben genannte version. also wird es bei euch beim naechsten update sicherlich auch behoben.

• Danke
Reaktionen: DrKingSchultz
dctndg schrieb:
ich konnte bisher keinerlei probleme mehr feststellen mit dem china import, nach dem update auf die oben genannte version. also wird es bei euch beim naechsten update sicherlich auch behoben.
hoffentlich erscheint das bald... weiß jemand schon wann das 5.0.2 update für die eu-version des honor 7 raus kommt?

Habe gerade die Honor-Hotline angerufen. Die WhatsApp Probleme in Verbindung mit dem Honor 7 sind bekannt und haben definitiv nichts mit WhatsApp oder diversen hier genannten Systemeinstellungen, sondern mit Android 5.0 zu tun.

Das Update für das Honor 7 auf 5.0.2 soll laut Honor Support Ende September / Anfang Oktober ausgerollt werden.

• Danke
Reaktionen: SeekinEzio
Da das Problem auch auf dem H6 mit Android 5.1.1 auftritt eine sehr schwache Aussage vom HS...
Das Problem ist erst seit EMUI 3.1 / Android 5 auf den Huawei/Honor Geräten, bzw. konnte ich bislang im www nicht anderes finden.

Mit whatsapp hat es wirklich nichts zu tun. Meine Favoriten in der App drupe werden in den Fällen auch immer gelöscht (siehe Mitglied oben bei externer app) Muss wohl irgendwo in den Kontaktsystemapps liegen...

Soweit ich feststellen könnte (und laut Forum auch genug andere Leute) ist das Problem beim H7 mit der Version B121 behoben worden!

HTC m 8 und Lenovo k 26 auch...