Whats APP vergisst Kontakte

• 96 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da dies ein Whatsapp-Problem zu sein scheint, ist das Thema hier besser aufgehoben.

Da das Problem eigtl nur beim Honor 7 auftritt, wära da im Forum besser aufgehoben.

Zurück zum Thema: Hatte wie gesagt bis jetzt Glück. Jetzt habe ich doppelte Kontakte festgestellt. Da habe ich 2 Stück von gelöscht und nun habe ich gar keine Kontakte mehr bei WA!
Meine eigentlichen Kontakte sind noch da, nur keine im WA...

Gruß

Edit: habe von Hand die sync mit Google angestossen und danach waren alle Kontakte in WA wieder da!
Da er den Kontakt nicht löschen konnte, sondern nur versteckt hat, vermute ich ein Berechtigungsproblem innerhalb des Android.
Ich denke bei einem neuen sync, werden die Berechtigungen wieder neu gesetzt..

Bin gespannt ob es dafür ein Update gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, kann das WA Problem ebenfalls auf meinem Honor 7 bestätigen. Muss dann mehrmals am Tag WA in den Einstellungen aktualisieren, damit die Kontakte wieder ordnungsgemäß eingepflegt werden. Hoffe es gibt da zeitnah ein Fix.

zumindest erklärt sich der Honor-Support auf meinen Anruf hin nicht für zuständig...und verweist auf den whatsapp-support

rudiratlos1 schrieb:
zumindest erklärt sich der Honor-Support auf meinen Anruf hin nicht für zuständig...und verweist auf den whatsapp-support

und schon geht das Ping-Pong Spiel los ... :cursing:

Dann sollten wir die mal allesamt gemeinsam zumüllen mit unseren Mails, bevor sich da nie was tut

hab denen ebenfalls eine mail geschickt. Haben mich ebenfalls an WA verwiesen. Sie können nicht garantieren dass Drittanbieter Apps reibungslos auf Honor Geräten funktionieren

Ist ja auch bloß die meistgenutzte App der Welt, aber hey, warum sollte die überall funktionieren nur auf dem Honor 7 nicht...

mir vergeht schön langsam der Spass am Honor 7. Es ist definitiv ein Honor Problem. Hatte das Problem noch bei keinem einzigen Gerät zuvor...

Ich auch nicht. Deswegen verstehe ich auch nicht, wieso der Thread verschoben wurde. Es ist genauso spekulativ, die Schuld bei Honor zu suchen wie bei Whatsapp. Die Wahrscheinlichkeit, dass es an Honor liegt, ist aber aus dem von dir genannten Grund deutlich höher und insofern gehört es dort auch ins Forum.

Der Thread ist definitiv im Huawei bzw Honor Forum besser aufgehoben

Solange ihr nicht "sauber" klärt, wo (in welchem Konto) und wie ihr Kontakte löscht, wo diese überall (in welchen Konten) und ob diese Verknüpfungen (zu einem/mehreren Kontakten in anderen Konten) aufweisen (automatische "Google-Konto"-Verknüpfung oder zu einem lokalen/Telefon-/Hersteller-Konto) und welche davon dann auch noch irgendwie syncronisiert werden, werdet ihr da nie auf 'nen grünen Zweig kommen :scared: .

Gruß __W__

Das tritt auch auf, ohne, dass man Kontakte löscht...

__W__ schrieb:
Solange ihr nicht "sauber" klärt, wo (in welchem Konto) und wie ihr Kontakte löscht, wo diese überall (in welchen Konten) und ob diese Verknüpfungen (zu einem/mehreren Kontakten in anderen Konten) aufweisen (automatische "Google-Konto"-Verknüpfung oder zu einem lokalen/Telefon-/Hersteller-Konto) und welche davon dann auch noch irgendwie syncronisiert werden, werdet ihr da nie auf 'nen grünen Zweig kommen :scared: .

Gruß __W__
Ich nehme an, der Umgang des Honor mit den Kontakten/Konten/Speicherorten ist das Problem. Jedenfalls musste ich mir genau darum bei keinem anderen Telefon Gedanken machen und es hat trotzdem funktioniert...

Zuletzt bearbeitet:
x5eito2 schrieb:
... bei keinem anderen Telefon Gedanken machen und es hat trotzdem funktioniert...
... oder umgekehrt, Huawei hält sich an die"eigentlichen Standards" wären die anderen Hersteller die Kontakte-Apps nach eigenem Ermessen ziemlich "krumm biegen", damit irgendetwas für Sie "besser" funktioniert :flapper: - das Fehlen (oder "neu" hinzukommen) des ein oder anderen Datenfeldes in der Kontakteapp nach einem Versionswechsel war ja schon häufiger Thema.

Das "Anschauen" der betrefenden Kontakte mit dem Contact Editor Free kann einen besseren "Überblick" geben.

Gruß __W__

Danke für den Hinweis mit der App. Ich denke aber nicht, dass man über "alle anderen machen es falsch" ernsthaft weiter nachdenken muss. Selbst wenn es so wäre, würden sie es am Ende wieder richtig machen, weil es eben funktioniert... :D Aber ist auch egal, gefixt werden muss es und ich als User werde mich da nicht als Beta-Tester für Huawei/Honor einspannen lassen...

Was noch nervt : Handy ist lautlos und wenn man über whatsapp n Foto knippst,kommt trotzdem ein Ton. Hat jemand eine Idee wie ich das austellen kann?!

Weil es meistens verboten ist dort ein Foto zu machen wo man sein Handy lautlos stellt [emoji39]

Ich habe mein Handy immer lautlos, das ist kein Argument ;-)

Zum Thema: Liegt bei dem bisherigen Bugs sehr fern, dass gerade Huawei alles richtig macht und alle anderen nicht... Zumal andere Huawei Geräte die Probleme nicht haben.

Schau mal ob du die Datei für den Ton löschen/umbenennen kannst.