Whats APP vergisst Kontakte

• 96 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das hatte ich auch mit dem Hacken.... Dann kamen zwei Anrufe und da waren die Nummern wieder weg....

Bei mir tritt der Fehler auch auf, reproduzierbar mit dem Telefongespräch...

habe jetzt auch ein mal den haken raus, kurz gewartet und wieder rein, warte jetzt auf n anruf und hoffe das wars nun.

Vibius schrieb:
Das hatte ich auch mit dem Hacken.... Dann kamen zwei Anrufe und da waren die Nummern wieder weg....
Eventuell ist WhatsApp oder dir Kontakte App nicht als Geschützte App markiert und beendet sich bei einem Anruf, was das irgendwie durcheinander bringt oder so? Testen könnte man es mal.

habe Whatsapp "geschützt" also in den einstellungen, da ich diese vermutung auch hatte. davor wars bei jeder Beendigung der app weg. nun ist es nur noch nach telefonaten.

Javan schrieb:
habe Whatsapp "geschützt" also in den einstellungen, da ich diese vermutung auch hatte. davor wars bei jeder Beendigung der app weg. nun ist es nur noch nach telefonaten.
Gibt es eventuell noch einen Schutz für das Telefon?

Mhm. Hört sich ehrlich gesagt mal wieder nach einem Bug von Huawei an.

Hatte ich auch, hat mega genervt... irgendwie ist es (vorerst) verschwunden.

Bei mir halten sich die Kontakt seit gestern.
Der Haken in WA bei Kontakte ist nicht gesetzt. WA ist nicht geschützt.
Gestern außerdem einmal den Cache im den Playdiensten gelöscht. Daraufhin waren die Kontakte aber nach den ersten anrufen wieder weg. Update Angebot gab es keines.

Mir ist es heute passiert, nachdem ich bei einem Kontakt die Handynummer erneuert hatte. WhatsApp neu gestartet, danach war wieder alles korrekt

Es kommt immer wieder. Weg geht es leider nur kurzzeitig... Wir müssen da wohl auf ne Lösung seitens WA bzw Huawei warten...

Ich wünsche uns dafür schon mal viel Spaß, solange wie die sich Zeiten gelassen haben beim P8 lite, was ich vorher hatte. Aber man sollte die Hoffnung ja bekanntlich nie aufgeben [emoji4]

Hat denn jemand schon den Kundendienst angeschrieben bzw. eine antwort bekommen?

Ja, das wäre ratsam, denn Huawei liest hier garantiert nicht mit;)

Bug trat bei mir nun auch einige Male auf.
Eine einfache Aktualisierung der Kontakte brachte schnell Abhilfe!!

Auch dauerhaft?

Nein. Bisher musste ich dies zweimal tun.
Ist aber weniger aufwändiger als andere Workarounds...

Hallo zusammen,

habe mein Honor 7 nun auch seit knapp 3 Tagen und habe das Kontakteproblem nicht!
WA ist eine geschützte App und die Konakte werden mit Google synct.

Schon merkwürdig.

Gruß

Hast du seitdem mal mit dem Gerät telefoniert? Bei mir hängt das nämlich damit zusammen: nach Telefonaten sind die Kontakte meist weg...

x5eito2 schrieb:
Hast du seitdem mal mit dem Gerät telefoniert? Bei mir hängt das nämlich damit zusammen: nach Telefonaten sind die Kontakte meist weg...

Jop, habe ich jetzt gerade nocheinmal ausprobiert.
Während des Gesprächs sehe ich die Kontakte und danach auch noch.

Das ist ja seltsam. Die Einstellungen sind bei mir ansonsten nämlich auch identisch: Kontakte-Sync über Google und Whatsapp hat quasi Narrenfreiheit auf dem Telefon... :D

Also bei mir ging das Theater heute auch los! Was soll dieser Mist? Die Software beim P8 ist nahezu identisch. Und da funktioniert es einwandfrei. Ich hoffe das wird gefixt! Dieser Bug ist für mich untragbar.