Whats APP vergisst Kontakte

• 96 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe das Problem auch. Meine Kontakte sind bei Google gespeichert. Ich kann den Fehler reproduzieren:
Immer wenn ich einen Anruf (nicht per WA) tätige, sind danach die Kontakte weg bzw. vergessen.

Ärgerlich und nervig

Das hört sich ja echt nicht toll an. Schmälert meine Vorfreude doch etwas.

Bei mir trat der Fehler 2 mal auf, aber jetzt bleiben die Kontakte auch nach getatigtem Anruf da..

Für mich klingt das alles nach falscher Einstellung.

Das kenne ich aber von anderen telefonen ( Xiaomi ,THL) auch. Kann auch an Whatsapp selber liegen.

Mik80 schrieb:
Ich habe das Problem auch. Meine Kontakte sind bei Google gespeichert. Ich kann den Fehler reproduzieren:
Immer wenn ich einen Anruf (nicht per WA) tätige, sind danach die Kontakte weg bzw. vergessen.

Ärgerlich und nervig

Dito, jetzt kann ich es auch reproduzieren.

Heute morgen habe ich noch freudig geschrieben, dass ich den Fehler nicht habe und schon ist er da.

Unter Einstellungen / Kontakte bei Whatsapp war der Haken gesetzt. Ich habe ihn entfernt und dann waren alle Namen wie vorher da.

Hi Leute,

bei mir sind die Kontakte ebenfalls nach einem Anruf weg.

Denkt ihr das lässt sich mit einem Update beheben? Ansonsten muss ich mir das überlegen ob ich das Gerät behalte...

lg

Versuch doch mal den Trick aus dem Beitrag über dir. Vielleicht klappt der ja. Kannst ja dann berichten.

bei mir war der Haken nicht gesetzt und es ist leider passiert. Habe de Haken nun gesetzt.... lg

Wie bekommt man die Namen eigentlich wieder zu WhatsApp wenn das passiert ist?

einfach unter Kontakte - Einstellungen - Aktualisieren

lg

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Einfach Kontakte aktualisieren bei WhatsApp

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Liegt wohl nicht am honor 7. Bei meinem honor 6 passiert das auch.

Musste nach 2x aktualisieren zu Beginn jetzt nicht mehr den Fehler beseitigen.

Andere Frage zu WA. Wieso werden die Bilder nicht in der Galerie gespeichert?

Es ist zum k.... , habe eine grössere Gruppe und ständig sind die Namen weg und nur die Nummern sichtbar, manchmal nur zum Teil. Ätzend dann kann ich aktualisieren und hoffen das alle zu sehen sind

gestern ein paar mal telefoniert, kontakte waren dann trotzdem da.

jetzt einfach so... kontakte weg, ohne irgendwas gemacht zu haben.....

Es ist bei mir auch weiterhin so. Wenn man den Hacken einmal entfernt und wieder neu setzt geht es wieder. Es kommt aber leider immer wieder..... egal ob mit Google oder Microsoft Acc..... Scheint dann doch wohl von WA zu kommen....

Hatte ich beim p7 auch. Ich denke aber das es ab WA liegt. Besser gesagt am sync von den Kontakten.
Löscht mal den cache von Google play Dienst und synchronisiert das googlekonto. Irgend wann kommt die Meldung das Google play Dienst aktualisiert werden muss.
So habe ich es gemacht und seit 3 Wochen keine Probleme mehr.

• Danke
Reaktionen: TylonHH
Hatte ich beim Honor 7 einmal gestern. Dann bei Konten den Haken einmal entfernt, kurz gewartet und wieder rein gemacht, seit dem taucht das Problem nicht mehr auf.