Whats App und die 12 MB

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
1.057
Hallo.

Bei Whats App kann man ja Videos oder auch Daten nur bis 12 MB senden, was bei HD Videos ca 8 Sekunden sind.

Auf dem Iphone war es so, das wenn ich ein Video gemacht habe er das vor dem Senden Komprimiert hat so das ich auch Videos in einer länge von 1 Minute senden könnte.

Bei Android tut er das nicht, gibt es da eine Möglichkeit? Whats App Plus erlaubt mir zwar Dateien bis 30 MB aber das hilft mir auch nicht weiter da es über das Mobile Datennetz bei viel benutzung einfach zu viel wird.

Manuelles Komprimieren!
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/foto-multimedia/149446-video-auf-dem-smartphone-verkleinern.html[/OFFURL]

Auf die schnelle gefunden...

borat_83 schrieb:
Manuelles Komprimieren!
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/foto-multimedia/149446-video-auf-dem-smartphone-verkleinern.html[/OFFURL]

Auf die schnelle gefunden...

Auch schon versucht ist nicht wirklich der Bringer. 30 MB = 15 Sekunden auf 10 MB gebracht, sprich etwa 18 Sekunden möglich. Also bei 12 MB.

Aner Video Editoren finde ich auch nicht oder sie sind Werbepucher

Man kann auch die. Auflösung verringern, dann kann man ein längeres Video versenden.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ja ich weis nur vergesse ich das immer oder ich vergesse es wieder zurück zu stellen. Ich frage mich sowiso warum Whats App auf dem Iphone komprimiert und bei Android nicht...

das komprimieren würde bei einfachen androiden wohl zu lange dauern, anders kann ich mir das nicht erklären

na ja, alternativ in die Cloud (Dropbox?) schieben und den Link teilen. Sind zwei Klicks (Drücker) mehr.

Aber wie ist das Systemübergreifend?

Ich kann vom iPhone 4 aus 45sek schicken egal was für Videos das sind.
Ein Kumpel hat auch ein iPhone 4. Ich ja jetzt das galaxy note 2.
Und ein anderer hat das ZTE Grand X IN (android).

Alle 3 sind wir in einem gruppenchat und schicken uns laufend was.

Wie verhält es sich denn da?
Wenn ich es schicke vom iPhone müsste er ja trotzdem die 45 sek bekommen auch wenn er android hat? ;)

Also das normale Whatsapp garnet auf android installieren sondern das Plus?
Wie läuft das dann mit der Lizenz? Muss eh noch meine iPhone Lizenz übertragen irgendwie. Will Whatsapp ohne Zeitlimit haben :)

Bei Plus läuft das mit der Lizenz genau so
Wenn du mit deiner Nummer auf dem iPhone bereits aktiv warst hast du beim Wechsel auf Android eine 10 Jahre Lizenz

Hab ne neue Nummer aber ich kann ja whatsapp löschen am iphone, neu laden, NEUE nummer eingeben vom android handy und dann das app wieder löschen und am android installieren. dann sollte es auch funzen oder?
Ich hab nämlich für whatsapp bezahlt und möchte das es auch bei 1 mal bleibt^^

Kannst du so machen, so hab ich meins auch verlängert
Und meine Nummer war vorher auch schon auf Android regestriert..

hey,

komprimiert iOS die videos wirklich zuverlässig? ich möchte gerade etwas über 12mb großes video teilen. ich würde es auch irgendwo hochladen, allerdings möchte ich das video nur mit einer person teilen. bei youtube besteht ja das problem, dass dann gleich alle meine anderen videos und mein nickname dort sichtbar werden. dropbox habe ich versucht, dort wird das video bei dem empfänger leider nicht direkt abgespielt sondern runtergeladen. gibt es andere ideen?
wenn ich whatsapp plus installiere und damit größere videos versende, kann der empfänger diese größeren dateien mit der normalen version auch empfangen?

facebook ist ja eventuell auch eine möglichkeit. ich kann dort ja (jedenfalls am rechner) auswählen für wen es freigeben wird. dort kann ich nur eine person auswählen. aber soweit ich es verstanden habe, kann diese person das video direkt weiterteilen indem es zB eine person markiert.

Ich habe mir jetzt video trim pro gekauft das leistet gute arbeit.