What's-App-Start verursacht Absturz des OS

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

klaine_Tiny

Neues Mitglied
0
Hallo ihr lieben

ich hab a riesengroßes "Problem":
Ich hab das whatsapp schon lange auf meinem Handy, immer wieder Updates gemacht und es hat eigentlich immer einwandfrei funktioniert!
Heute habe ich wieder ein Update gemacht um zu sehen, was sie sich neu einfallen ließen - ich hab mich normal angemeldet und habe auch ein Nachrichtenbackup gemacht um die Chats zu sehen, die ich laufen hatte.
Das Design war okay alles drum und dran. Ich tippe auf einen Chat um weiter zu schreiben und plötzlich ZACK - schwarzer Bildschirm, nix geht mehr! Musste den Akku entfernen damit ich wieder was machen kann.
Habe es nochmal probiert, wieder das gleiche SPiel von vorne! Dann habe ich whatsapp deinstalliert und neu installiert, in der Hoffnung, dass es was ändert und wieder das gleiche SPiel - schwarzer Bildschirm - Akku raus - neu aufdrehen!!! -.-

Ich bin grad so schwer genervt, weil das einfach nicht mehr geht!

Hat jemand von euch das gleiche Problem oder weiß jemand, wie man das problem beheben kann??? :(

Danke schonmal

LG

Eventuell ist der verfügbare Speicherplatz in der Datenpartition nahezu auf Null.

Aktuellste Version von hier herunterladen https://www.android-hilfe.de/forum/whatsapp.820/whatsapp-immer-aktuell-version-2-12-374.323281.html -> Installieren -> nicht starten -> Einstellung -> Anwendungen -> WhatsApp -> Chache + Daten löschen -> WhatsApp Starten -> Testen. Sollte es nicht gehen, nochmal unter Einstellung -> Anwendungen -> WhatsApp -> Cache + Daten löschen -> deinstallieren -> Handy neustarten -> Aktuelle WhatsApp Version (vom o.g. Link nehmen) herunterladen -> installieren.

Wenn das auch nicht hilft:

SD Maid @Google Play Store // @XDA. Funktioniert auch auf NICHT gerooteten Geräten. Einfach mal die Dateileichen beseitigen, dann sollte es gehen.

Gesendet von meinem Google Nexus 7 mit Tapatalk 2

Hab alles getan, sogar backup verworfen, Neuinstallation nach Anleitung, sowie bereinigung und sogar neu zertifiziert, jetzt komm ich zwar in einen chat, doch dann hängt er sich auf..., wirklich alles getan... Sogar im system alles gelöscht... Bis 14:30 uhr ging alles noch perfekt, dann um 14:32 uhr das neue update (das neuste) und ab dann (14:33) nur abstürze, d. H. Wenn man dia öffnet, schwarzer Bildschirm... Kann es doch am update liegen?

Also ich habe seit heute das selbe Problem! habe auch schon probiert von der Herstellerseite zu Installieren und auch von dort hängt es sich auf! :mad:

Nachtrag: habe die alte Version wieder Installiert und es funktioniert tadellos!

Zuletzt bearbeitet:
Und wo gibts die alte Version?
Oben auf dem link, der aktualisiert immer automatisch die neuere Version... :(

Na, dann würde ich einmal bei den automatischen Updates den Haken raus nehmen. ;)

Hab ich doch...

Wo ist dann das Problem?

BTW, in meinem Downloadbereich findet man vermutlich auch eine ältere Version der App.

Hallo
Nochmal für alle die das selbe Problem haben, macht einfach ein komplettes Systemreset, hat bei mir geholfen, whats app klappt auch mit der neuen Version...
Nebenbei positiver effekt:trotz gleichen Apps wie vorher, 2gb mehr Speicher frei

Wie meinst Du das mit dem Systemreset? Würde ja heißen das ich das Handy auf Werkseinstellung zurückstelle und ich wieder alles neu machen muss!? Oder verstehe ich das falsch???:confused:

Genau, er meint einen factory reset, der eine Formatierung der Datenpartition bewirkt.

Uff na das sollte aber wirklich der letzte Ausweg sein, vor allem bei nicht gerooteten Geräten... Diese Arbeit :(

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2.

Hallo und guten Morgen....
Hatte genau das selbe Problem....Whatsapp update.....Ende gelände.
Installierte WA sofort neu..sah alles gut aus...sobald ich einen Kontakt angeklickthabe...Schwarzer Bildschirm....
Mehrmals deinstalliert..neu aufgespielt..immer selbe Problem...
Hab jetzt alte Whatsapp Version drauf...geht wieder.....völlig fehlerfrei..
Mal schauen wann neue kommt.....
Micha

Jetzt gab es wieder ein Update, vielleicht hat es ja geholfen?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2.

mal gucken....ob das andere Version ist....wenn ja....stellt sich Frage???
Trauen oder nicht..lach...

Neues Update weiterhin das Problem :cursing:
Habe jetzt alles neu gemacht und danach ging es :thumbsup: