Whats-App: Ohne internet & w-lan kostenlos ?

  • 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Whatsapp zieht kein Geld ab, ohne Dein Zutun!
Du hast wahrscheinlich keine Flat und dann fallen Kosten an, wenn Du versendest.

Das immer alle versuchen, sich mit Tricks um die paar Klimperlinge zu drücken, ist mir ein Rätsel.
Ich hab jetzt 1 Jahr via PayPal gekauft und das hat mich ganze 1.60 Euro gekostet.
Das hab ich nach 1 Tag wieder raus.
Meine Kontaktliste dort füllt sich zusehends und es wäre mir auch zu blöd, alle Leute zu betteln, den Messenger zu wechseln, weil ich 1 Euro nochwas sparen will.

Alle beschweren sich immer das bei Apple die Qualität der Apps höher sei, aber wenn jemand mal 2 Euro abdrücken soll, dann will das niemand.
Und das Whatsapp auf IOS nur 1x kostet, ist für mich auch kein Argument.
Erstens hattet ihr 1 Jahr umsonst und zweitens gibt's viele Apps, die auf allen anderen Systemen kosten, bei uns umsonst. Angry Birds zum Beispiel.
Nur wissen die Entwickler, dass bei Android Geiz ist geil angesagt ist und finanzieren es über Werbung (über die sich dann auch aufgeregt wird).

Ich habe übrigens auch SMS und MMS Flat (je 3000).
Nutze die aber nur selten, da ich das nicht unterstützen will. Dieses antiquierte Medium soll endlich aussterben!
Whatsapp ersetzt diese schon länger zu 98%



Getaptalkt von unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: Neban
Ich stimme dir zwar grösstenteils zu, aber ich habe dennoch ein sehr ungutes Gewühl wenn meine gesamte Kommunikation über ein US-Unternehmen läuft. Wer weiss was die mit den Daten machen? Ich wäre eher dafür, dass jeder mms nutzt. Aber bei den Schwachsinnspreisen ist das nicht machbar.
 
Man kann sich schon sehr darüber aufregen wie andere etwas handhaben.
Mein gott wenn sie keinen euro zahlen wollen ist das ihre Sache oder wenn sich nicht vernündtig informiert wird vorher wie das mit dem Internet beim eigenen Provider ist und und und.
Ich finde die App super und kann mich nicht beschweren.

Allerdings muss ich auch gestehen ich würde nciht für jede App zahlen, es gibt tausende von Apps von Apple bei denen ich mich frage wie man für sowas Geld verlangen kann.

Einfach kleine Spiele, Tasterturen sogar Wallpaper. Gut ich ahbe mir Swiftkey auch gekaft aber auch bloß weil ich von der testversion überzeugt war. Aber viele von deren Apps kann man ja garnicht im Vorfeld testen, was also heißt man kauft die Katze im Sack. OT Ende

Zum Thema, ich würde vorschlaen bevor du so einen Messenger nutzt der ständig Daten vom Internet abruft dir erstmal ne Internetflat zu holen sonst wirst du irgendwann arm und hast vielleicht 2 Nachrichten versendet.

Der Messenger an sich ist wie gesagt ein Jahr kostenlos und danach kostet er halt nen Euro was aber mir nicht viel erscheint.

@fury: Was glaubst du eigentlich von wem alles daten in der heutigen Zeit von dir gespeichert werden, der gesamte Staat sammelt Daten von dir dein Provider allein schon dein OS aufm handy von Google da kommt es auf die eine App auch nicht an. Und im übrigen MMS schön gut nur schade eben auch das man damit nicht wirklich super Bilder versenden kann die dürfen dnan immer nur so oder so groß sein als Datei also wäre mir das ehrlich eher zu blöd.
 
DerMeilenstein schrieb:
@fury: Was glaubst du eigentlich von wem alles daten in der heutigen Zeit von dir gespeichert werden, der gesamte Staat sammelt Daten von dir dein Provider allein schon dein OS aufm handy von Google da kommt es auf die eine App auch nicht an.

Ob das jetzt die Rechtfertigung sein soll, jedem Hinz und Kunz meine private Korrespondenz anzuvertrauen, wage ich mal zu bezweifeln.
Abgesehen davon hat der deutsche Staat und die Provider sich an die strengen deutschen Datenschutzgesetze zu halten. Whatsapp pfeift drauf.
Das wird jetzt aber Off-Topic.
 
Richtig du glaubst und vertraust darauf das sich an alle gesetzte gehalten werden mehr aber auch nicht.
Gibt auch hier schwarze Schaafe vergiss das nicht wenn dem mla so ist is Whatsapp dein geringstes Problem.
 
Was ich weiss, ist, dass sich whatsapp garantiert nicht an diese Gesetze hält.
Ausserdem hab ich beim Staat und Provider ja keine andere Wahl. Das muss ich hinnehmen.
Irgendwie sinnlos jetzt den Staat und die Provider da mitreinzuziehen. :bored:
 
Das weißt du genau woher? Aus spekulation und aus den Medien die alles hochschaukeln was eventuell garnicht stimmt.
Das waren auch bloß zwei meiner drei Beispiele Google hast du ja anscheinend komplett außer acht gelassen. :D
 
Wenn ich deiner Argumentation folge, heisst es wenn ich 2 oder 3 Unternehmen meine Daten anvertraue, kann ich genauso 5 anderen meine Daten anvertrauen. Es macht ja keinen Unterschied.
Das sehe ich absolut nicht so. Das ist auch nicht schlimm, jeder darf seine Meinung haben.
Muss halt jeder selbst wissen wem er seine Daten anvertraut.
 
Rein theoretisch so in etwa dachte ich mir das klingt zwar komisch aber ist für mich einfahc so.
Eben sag ich auch so eien Diskussion ist wie ein Fass ohne Boden.
 
bitte ontopic bleiben oder eine eigenen Thread dazu aufmachen sonst wird das hier wieder einmal unübersichtlich.
am besten den thread ganz schließen, das thema whatsapp kostenlos oder nicht wurde schon öfters behandelt. einfach die suchfu benutzen !!!:thumbup:
 
Habe die Tage auch eine Benachrichtigung von Whatsapp bekommen, dass die Lizenz für ein halbes Jahr verlängert wurde. Warum das so ist und ob jeder diese Verlängerung bekommt, weiß ich nicht. Aber die 2 Dollar im Jahr hätte ich auch bezahlt.
Die Kosten können übrigens nicht nur durch eine fehlende Internetflat entstehen, sondern auch durch Installieren von Whatsapp: es wird doch bei der Installation eine SMS an den Server geschickt, um die Rufnummer zu verifizieren. Und wenn das Programm vom Threadersteller mehrmals installiert wurde, wurde auch jedes mal eine SMS verschickt.
 

Ähnliche Themen

Platsch4567
  • Gesperrt
  • Platsch4567
Antworten
2
Aufrufe
512
kruemelgirl
kruemelgirl
neoprana
Antworten
1
Aufrufe
398
Cecoupeter
Cecoupeter
Flash01
Antworten
0
Aufrufe
387
Flash01
Flash01
Zurück
Oben Unten