Whats App mit 2 Simkarten

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
susisunny

susisunny

Dauer-User
497
Wenn ich 2 Simkarten in einem Handy betreibe und auch 2 Googlekonten nutze ( eine je Sim) kann ich irgenwie verhindern das Whatsapp auf die Kontakte der 2. Simkarte zugreift? Wäre sehr wichtig das WA nur aus Sim 1 zugreifen kann. Geht das überhaupt? Möchte nicht immer 2 Handys mitschleppen aber privat nutze ich Whatsapp und beruflich auf keinen Fall.... Bitte um Hilfe

@susisunny
Dann brauchst du aber getrennte Addressbücher/Kontalte Apps, wo die Nummern auch getrennt sind - alternativ du setzt manuell bei Whatsapp die Nummern der SIM2 (bzw SIM1 ) auf die Blockierliste von Whatsapp.

Nachdem du zwei Accounts nutzt, trennst du das eh nicht per PrivateSpace/Knox usw?
Welches Handy nutzt du?

• Danke
Reaktionen: susisunny
Ein Galaxy X Cover 4 neue Version, ist es möglich WhatsApp einfach den Zugriff auf die Kontakte in den Einstellungen zu verweigern? Stattdessen in WhatsApp die paar Kontakte händisch hinzufügen ohne auf die Kontakte App zugreifen zu lassen?

susisunny schrieb:
ist es möglich WhatsApp einfach den Zugriff auf die Kontakte in den Einstellungen zu verweigern?
unter Datenschutz - Blockiert

susisunny schrieb:
Hast Samsung Knox als Alternative - vllt. sogar über Whatsapp hinaus sinnvoll: also klare Trennung zwischen den zwei Accounts auch was Apps und Zugriffe angeht ;)

• Danke
Reaktionen: susisunny
Danke, angeblich darf man ja keine beruflichen Kontakte am Handy haben weil man ohne Einwilligung des betreffenden Telefonnummerninhabers nicht WhatsApp den Kontakt überlassen darf.... Dämliche Auswirkung des gutgemeinten Datenschutzes.

Datenschutz ist das eine, das andere ist doch auch die Trennung von Beruf und Privatem. ICh hatte früher ja auch Samsung und war froh , es eben zu trennen und damit auch Feierabend haben zu können: separates Telefon, separater EmailClient, Whatsapp und div. Apps, die eben nicht auf meine Geschäftsdaten zugreifen solten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005 und susisunny