Whats App - Galerie - Bilder - Problem seit Update auf 4.3

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Andronik3000

Andronik3000

Stamm-User
201
Guten Abend Leute...

also so langsam habe ich die Faxen richtig dicke mit meinem S4. Seit dem Update gibt es nur Probleme und ich stehe kurz davor das Teil gegen die Wand zu scheppern. Problem:

Bilder und Videos die ich über Whats App gesendet bekomme werden nicht in meiner Galerie angezeigt. Ich kann diese nur noch über die Standart Explorer App aufrufen. Hat irgendjemand eine Lösung?

Ja. Entferne einfach aus dem gewünschten ordner die ".nomedia", schon wird es in der Galerie angezeigt. Wenn die .nomedia Datei nicht da sein sollte, einfach mit einem mit einem Datei Explorer wie ES Datei Explorer, Datei Manager, Android File Manager, ASTRO File Manager with Clouds, Solid Explorer oder etc pp) dort hin navigieren. Du kannst aber auch QuicPic nehmen und dort alles Ornder anzeigen lassen -> Auf Ordner drücken + gedrückt halten und "Ordner sichtbar machen".

BTW: Es hat absolut nicht, aber rein gar nichts mit dem S4 zu tun! --> Deshalb verschoben

r0b schrieb:
BTW: Es hat absolut nicht, aber rein gar nichts mit dem S4 zu tun! --> Deshalb verschoben

Trotzdem Danke. Bin davon ausgegangen dass es am Update 4.3 lag und das gibt es eben noch nicht für so viele Smartphones. Konnte ja sein dass es am S4 lag... bin kein Nerd in solchen Dingen. Dafür seid Ihr da... ;D