Whats App auf dem Note 4..Frage zum Backup

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Danny2304

Erfahrenes Mitglied
40
Hi. Brauche dringend Hilfe. Hab eben meine SIM ins Note 4 gepackt weil ich es endlich einrichten moechte.
Also auf dem S4 ein*Backup*gemacht von whats app (habe dort das andere WA benutzt). Dann whats*app*auf dem Note 4 gestartet alles eingerichtet und doof geguckt. Es wurden nur die Gruppenchats hergestellt und es gab keine Info das ein*Backup*gefunden wurde.*
Was kann ich tun?
Hab die SIM nun wieder ins S4 und konnte das andere WA nicht mehr nutzen. Habe also das normale installiert und alle Chats konnten hergestellt werden. Wie bekomme ich diese nun aufs Note 4??

Bitte um Info damit ich endlich mein Note nutzen kann. Dankeeee

Guten Tag.

Das Backup von Whatsapp, wird im Internen Speicher abgelegt.
Wen du den Ordner auf den Internen Speicher des Note 4 Kopierst findet er das Backup.

Gruss Conan

Danke für die schnelle Info. Ich kenn das nur so das er automatisch anzeigt das er ein Backup gefunden hat.
Kannst du mir etwas genauer beschreiben wie ich vorgehen muss bitte?

Das zeigt er an, wen ein Backup Vorhanden ist, du must den ordner "Whatsapp" vom Internen Speicher deines Alten Handy, auf den Internen Speicher deines Neues Note 4 kopieren.

Ja aber wie kopiere ich von einem aufs andere Handy?

Du schliest beide Geräte per USB kabel an deinen pc an und kopierst den Ordner "Whatsapp" vom Internen Speicher des Alten auf den Internen Speicher des Neue.

Am Zielgerät WhatsApp vor dem Einspielen des Backups unbedingt deinstallieren sonst gehts nicht.

Deinstallieren? Geht doch nicht beim Note 4?

Also wie muss ichs denn machen das es klappt? Warum is das so kompliziert? Als ich die SIM wieder ins S4 gepackt habe ging doch alles gut und ich hatte alle Chats wie vorher :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:58 Uhr wurde um 20:01 Uhr ergänzt:

Ich hatte das Thema extra im Note 4 Bereich gepostet weils im App Bereich niemand gelesen hat. Muss es unbedingt dorthin verschoben werden?

Zumal im Note 4 Forum auch welche berichten koennen die das Note 4 bereits eingerichtet haben.

Ja muss es, da es schlicht nicht Gerätespezifisch ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:03 Uhr wurde um 20:04 Uhr ergänzt:

Und da du hier schon gepostet hast und es eine Weile dauert bis das jmd mitkriegt (wir haben Wochenende), mach ich hier auch zu!

• Danke
Reaktionen: Conan179
Status
Für weitere Antworten geschlossen.