WhatApp: Haben mich Kontakte in der Liste, wenn diese meine Nummer nicht haben?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JB83

JB83

Erfahrenes Mitglied
45
Hi!

Wusste jetzt nicht so ganz, in welchen Thread ich diese Frage stecken sollte. Sollte ansich auch schnell beantwortet werden können.
Also: Wenn ich jetzt eine Nummer von jemandem habe, dann wird derjenige ja auch in meiner WhatsApp-Liste erscheinen, sofern er ebenso WhatsApp benutzt. Wenn derjenige allerdings nun nicht meine Nummer hat (also nur ich seine Nummer), erscheine ich dann trotzdem auch in seiner Liste? Ist klar, dass ich bei ihm erscheine, sobald ich ihn anschreibe... aber erscheine ich auch, ohne ihn anzuschreiben? Hatte mich halt mal gefragt, ob da irgendwas automatisch über WhatsApp synchronisiert wird und somit meine Nummer übermittelt wird. Klingt erstmal doof, ich weiss... aber man weiss ja nie! ;) Also mein Verstand sagt mir auch, dass das unlogisch wäre. Aber Theorie und Praxis sind ja manchmal zwei verschiedene Dinge. Also interessieren mich nun vor allem Antworten von Leuten, die solche Fälle haben. Ich kann es nicht testen, weil alle meine Kontakte auch meine Nummer haben und ich kein Zweitphone hab.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, du erscheinst nicht in seiner Kontaktliste. Wenn du ihm schreibst erscheint die Nachricht in seiner Chatübersicht mit deiner Telefonnummer als Namen.

Solange er deine Nummer nicht in seinen Telefonkontakten abspeichert, stehst du auch nicht in seinen Whatsapp-Kontakten.

ah_pepper schrieb:
Nein, du erscheinst nicht in seiner Kontaktliste. Wenn du ihm schreibst erscheint die Nachricht in seiner Chatübersicht mit deiner Telefonnummer als Namen.

Solange er deine Nummer nicht in seinen Telefonkontakten abspeichert, stehst du auch nicht in seinen Whatsapp-Kontakten.

Auch nicht, wenn ich sonst irgendwie mit ihm interagiere? Also z.B. den Kontakt öffne, gucke, wann er zuletzt online war, mir das Profil und Profilfoto angucke, etc. pp.?

Zuletzt bearbeitet:
Nein
Er bekommt erst was mit wenn du ihm eine Nachricht geschickt hast!

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

ah_pepper schrieb:
Wenn du ihm schreibst erscheint die Nachricht in seiner Chatübersicht mit deiner Telefonnummer als Namen.

Es sei denn, er benutzt ein iPhone - wenn ich mich nicht täusche, steht dort nämlich nicht deine Nummer, sondern dein Name, den du bei der Einrichtung von WhatsApp vergeben hast.

Ja für wp und ios muss man ja n name angeben, aber dachte das ist für die toast benachrichtigungen?
Kenn das von wp das auch da nur ne nr in der liste ist, also ist das nicht in der app selber gespeichert dann, sondern nur für die push notifications :)

Gesendet von meinem Xelio mit Tapatalk 2