Werde von WhatsApp genervt...

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sebastian79hl

sebastian79hl

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo Leute.

Heute morgen erhielt ich auf meinem Haus Anschluss um 7.00 Uhr einen Anruf. War zu langsam deswegen kam ich nicht schnell genug ran um den jenigen Mass zu nehmen. Um 11 rief mich dann meine Frau im Büro an und sagte mir das diese Nummer wieder angerufen hatte. Ich ließ sie mir schicken und rief zurück. Es ging ein ganz normaler Mensch ran der sich auch höflichst entschuldigte als ich ihm die Situation erklärte. Er könne sich nicht erklären warum sein Telefon uns anruft.alles was er gemacht hätte war, gestern Abend whatsapp zu installieren auf seinem IPHONE :eek::D

Ich sagte ihm er sollte mal sein ultrafon überprüfen.

Nun eben um 20 nach 10 rief die Nummer wieder an und ich ging ran. Da kam eine werbe message von Whatsapp?! Ich sollte mir das bitte runter laden...

Nun ich rief die Nummer zurück es war die von dem Herren. Er schien selber schon flach gelegen zu haben und entschuldige sich abermals. Ich sagte ihm das dass was mit seinem wapp zu tun haben muß. Er erwiederte das er es bereits deinstalliert habe.

Was kann das sein? Der scheint ein bisschen hilflos und ich würde das gerne abstellen. Auch für sein seelenheil und auch das meine Frau ;-)

Hat jemand eine Idee?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Basti

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Ich vermute mal, er hat irgendwie versehentlich auf den Menüpunkt gedrückt, das whatsapp an Freunde empfohlen wird. Allerdings muss er eure Nummer aus irgendeinem Grund in seinem Adressbuch gehabt haben, ihr euch also irgendwo her kennen.

Ob und wie man das abstellen kann, weiß ich nicht, da ich die Funktion nie genutzt habe. Denke mal, whatsapp wird automatisiert einige Male anrufen und dann hört's von allein wieder auf.

Ansonsten ne Mail an whatsapp schicken, dass die deine Nummer nicht mehr anwählen sollen.

Ich glaube, er sendet eine SMS über die Freunde empfehlen-Funktion an eine Festnetznummer, was dann zu einer Sprachansage führt. Demnach muss er eure Nummer im Telefon haben... River, ich glaube kaum, dass WhatsApp da was regeln kann. Das ganze kommt lokal vom Handy, soweit ich weiß. Ansonsten hat er eure Nummer auf die Server hochgeladen und von dort kommt die SMS mit der Nummer als Absender. Hat sich die Sachen mittlerweile erledigt?

Oh ganz vergessen :-(

das hat dann auf gehört.

Gruß Basti

Hallo Leute,

mal was neues von WhatsApp. Mich nervt das gewaltig. Habe das LG-OS mit dem LG-offline Flasher eu installiert auf dem LG-E-400 meiner Frau.
Dabei gingen unglücklicherweise alle Daten über dei Wupper. Als ich nun
WhatsApp neu aus dem Goggle-Play Stor runtergeladen und intstalliert hatte, meldete WhatsApp es seine eine alte Version und ich sollte die neue Version von GogglePlay runterladen. Als jetzt habe das getan und es passierte das Gleiche immer wieder. Nun weis ich das seit neuestems WhatApp nur noch ein Jahr kostenlos ist und danach eben laut GogglePlay 0,99 Cent jährlich kostet. Kan sein das es damit zusammmen hängt. Aber wie kriege ich nun das WhatsApp wieder auf das Handy meiner Frau. Ich finde da keine Hinweise im Play-Store.

Gruß Pmottewa

Moin,
war bei "sonstige Betriebssysteme" etwas schlecht platziert..:)
habs verschoben