Wenn ich jemand blockiere, wie sieht das für die Person aus?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mike77x

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,

wenn ich eine Person bei WhatsApp blockiere, wie sieht das dann bei der anderen Person aus? Kommt da gleich eine Meldung oder erst wenn die Person mir eine Mitteilung schicken will?

Er sieht nix mehr vorn dir. Kein Bild, kein Status und keine Onlinezeit.
Nachrichten kommen bei dir nicht an. Er hat dann auch nur einen Haken bei der Nachricht.

Hab den Kontakt jetzt nur blockiert, da gabs noch "melden und blockieren", wäre das ein Unterschied bzw. prüft Whtasapp bei melden den Kontakt?

Keine Ahnung. Aber ich habe mal irgendwo gelesen, jemand der oft geblockt wird, wird gebannt.
Vielleicht ist das zusätzlich bei Spam oder Beleidigungen usw

• Danke
Reaktionen: mike77x
ich habe ja viele dates mit mädels. 2x dates hab ich vermasselt und da waren sofort nach dem date bei beiden Ihre Profil-Fotos weg, was haben die da gemacht? der einen hab ich danach noch "kein ding, ciao" geschrieben und da kamen 2 Haken

Dann hat sie Dich nicht geblockt. In den Einstellungen kannst du angeben, dass dein Profilbild nur für Kontakte sichtbar ist. Wenn diese dich gelöscht haben siehst Du das Bild nicht mehr ;)

• Danke
Reaktionen: mike77x
ok, dann haben die beiden mädels mich eben aus ihren kontakten gelöscht, drum war das Profilbild von denen weg, alles kar. danke

dann habe ich mit einer gechattet (Profilbild+Status war zu sehn), dann war sie stinkig, dann war das Profilbild+Status weg, ich habe allerdings danach nicht mehr geschrieben, weiß daher nicht ob nur 1 oder 2 Haken kommen würden. Kann man jetzt schon sehen ob die Person mit einfach gelöscht hast aus den Kontakten oder mich blockiert hat?

Blockierung siehst Du, wenn nur ein Haken kommt. Kommen zwei Haken, hat sie Dich nur gelöscht und die Nachricht kommt an. Ohne was zu schreiben kannst Du das nicht sehen.

cop schrieb:
Keine Ahnung. Aber ich habe mal irgendwo gelesen, jemand der oft geblockt wird, wird gebannt.
Vielleicht ist das zusätzlich bei Spam oder Beleidigungen usw

Selten so einen Blödsinn gelesen. "gebannt".....meine Liebste blockt und entblockt mich so oft wenn sie rumzickt oder es Zirkus gibt.
Ich müßte bis in alle Ewigkeit "gebannt" sein. Leute - solche "Ich hab mal irgendwo gelesen" - Kommentare verunsichern hier nur die User.
Lasst das doch einfach mal bleiben....

Der einzige der hier wohl etwas verunsichert ist, scheinst du zu sein.

WhatsApp sperrt störrische Nutzer aus (Update) – GIGA

Und wenn Deine Liebste von mehreren User geblockt wird, hat sie halt Pech. Die Anzahl von wievielen sie geblockt werden muss, weiß ich nicht.

Soviel zum Thema Blödsinn

Aber Du mußt es ja nicht lesen

Na immerhin hast du es ja geschafft eine dazugehörige Quelle zu posten. Hättest du das gleich gemacht wäre meine Reaktion auf dein "irgendwo gelesen" hier erst gar nicht erschienen. Es geht in den meisten Foren schlicht darum, Behauptungen mit entsprechenden Quellen zu versehen so das andere Foren-User nachlesen können. Einzig darum ging es mir. Und ohne deine nachträglich gepostete Quelle war es leider Blödsinn.
So - und jetzt isses gut. Ich hab deinen Link gelesen und behaupte mal einfach in den Raum, das WA sich damit um Nervensägen kümmert, deren Blockierung durch eine Mehrzahl von Usern (viele, sehr viele) eben nur deshalb zustande kam WEIL sie dauerhaft abgenervt haben, um nicht zu sagen - stalken. Und das ist auch gut so. Kein Mensch braucht auch noch in WA solche Trolle. Davon bin ich gottseidank nicht im geringsten betroffen

Gruß - s4ling

Das gebannt wird wenn man zu oft geblockt wird, stand hier auch mal irgendwo im Forum.

Naja auch egal jetzt :)

Leute, bleibt bitte freundlich zu einander :)