Weiß nicht, ob ich geblockt oder gelöscht bin :(

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bineverzweifelt

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
ich denke, dass dieses Thema zum 100sten Mal hier gefragt wird. Bin aber wirklich schon seit Tagen selber am herausfinden, ob ich jetzt gelöscht oder geblockt oder beides wurde. Vielleicht kann mir Jemand helfen. Folgendes Problem.
Ein Kontakt sagte, dass er mich als Telefonkontakt auf seinem Handy löscht. Ergebnis war, dass ich bei Whatsapp weder Profilfoto noch Status sehen konnte. In den Telefonkontakten bestand aber noch die Verknüpfung zu Whatsapp. Auch konnte ich noch sehen, wann dieser Kontakt online ging.
Ich habe ihm dann selber ein Kontaktfoto zugeordnet, was in den WA-Kontakten, aber nicht in dem Feld neben seinem Namen war, wo man schreibt. Da war weiterhin ein graues Symbol.
Am nächsten Tag war auch dieses graue Symbol verschwunden und es erschien im Schreibfeld das von mir zugeordnete Foto aus den Telefonkontakten. Auch konnte ich nicht mehr sehen, wann der Kontakt online ist.

Am heutigen Tag erschien plötzlich das Foto dieses Kontakts unter Telefonkontakten sowie auch in Whatsapp, welches er in seinem Google+ Konto nutzt. Mit diesem Konto besteht auch noch bei mir eine Verknüpfung. Es besteht allerdings keine WA-Verknüpfung mehr.

Weis Jemand Rat, ob ich nunmehr gelöscht, geblockt oder sonst was bin? Und wenn dieser Kontakt mich gelöscht und geblockt hat, kann man denn dann noch sein Profilfoto von Google+ sehen? :(

Wäre dankbar für jede Antwort.

Wenn er dich aus seinem Telefonbuch löscht hast du ja immer noch seine Telefonnummer in deinem Telefonbuch ergo
auch in deinem WhatsApp. Er hat dich aber nichtmehr in seinem Whatsapp weil er dich ja komplett aus seinem
Telefon verbannt hat (sagt er). Ich vermute mal das er das eben einfach nur sagte aber nicht getan hat. Vermutlich hat er dich nur
geblockt. Sein Profilbild ist weg und sein Online-Status - so sieht das dann aus. Wenn du der Person eine Nachricht
schickst wird auch nur ein Häkchen bleiben.
Was das jetzt mit Google+ zu tun haben könnte weiß ich nicht - das benutze ich nicht.
Ich weiß auch nicht in wie weit WhatsApp irgendwie mit Google+ verknüpt sein könnte..

s4ling