Watsapp fehlerhaft

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gamerz3737

Neues Mitglied
0
Also ich habe mein Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, weil meine Simkarte nicht mehr angezeigt wird, also er sagt wenn ich auf Datenüübertragung gehe das ich die Simkarte einlegen soll obwohl sie drin ist(hat allerdings nix gebracht und ich kann weiterhin nicht telefonieren sms schreiben oder andere dinge tun außer zuhause mit wlan ins internet zu gehn). Ich hab mir dann whatsapp neu runtergeladen und wenn ich da den geschäftsbedingungen zustimmen will kommt das whatsapp für tablets nicht verfügbar ist, ich hab aber doch ein s2 wieso geht es dann nicht?

Tut mir leid falls es der falsche threat war nur hab ich ja auch noch das oben genannte problem.
Falls für das oben genannte auch lösungsvorschläge kommen, sage ich nur gleich das ich von dem ganzen reboot kram und alles eig ned so nen großen plan hab.

Mfg

Versuch es nochmal auf Werkseinstellungen zurückzu setzen.

gamerz3737 schrieb:
.....ich kann weiterhin nicht telefonieren sms schreiben.....
........kommt das whatsapp für tablets nicht verfügbar ist....
Wahtsapp ist ein SMS Ersatz und funktioniert nur mit SIM und Rufnummer. Daher werden die WhatsApp Kontakte auch über die Rufnummer identifiziert.

Tablets (die meisten und ganz besonders die günstigen) haben im allgemeinen keine SIM Slot und daher keine Rufnummer.

Und da dein S2 die SIM nicht erkennt, hast du keine Rufnummer und daher motzt Wahtsapp bei der Anfrage da es an dieser Stelle eine BestätigungsSMS empfangen möchte, was bei dir ja nicht funktioniert.

Hättest du dein Backup von Titanium Backup mit Whatsapp, könntest du weiterhin nutzen

So ganz stimmt das aber nicht. Whatsapp kann problemlos am Tablet ohne SIM Slot betrieben werden. Bei der Aktivierung die eigene Handynummer angeben, aber vorher Whatsapp dort löschen.

Dann kommt die Aktivierungs-SMS. Einfach Code eingeben und fertig. ;)

Stimmt, whatsapp funktioniert ohne Probleme auf dem Tablet.

Was mich aber nun interessiert das Problem mit deiner SIM Karte. Was wird dir angezeigt wenn du im Wahlfeld
*#06#
eingibst?

@gamerz3737 - es hängt sicher mit der Sim Karte zusammen! Mach den Test von TecBoy *#06# sollte die Imei Nr angezeigt werden.
@DDKPlayer - Was nützt ihm ein Backup wenn Sim nicht erkannt???
LG Ernst

Zuletzt bearbeitet:
Was bringt diese ganze Diskussion hier? Sie gehört in den App Bereich und da geht es jetzt hin..

eben schrieb:
@gamerz3737 - es hängt sicher mit der Sim Karte zusammen! Mach den Test von TecBoy *#06# sollte die Imei Nr angezeigt werden.
@DDKPlayer - Was nützt ihm ein Backup wenn Sim nicht erkannt???
LG Ernst

Weil er dann WhatsApp ohne sim nutzen kann und über WLAN schreiben kann????

@DDKPlayer
Ich glaub Du verstehst den Thread nicht richtig:bored:
Er kann mit dem Handy ja nix machen solang der Sim nicht frei ist. Da hilft ihm mE auch nix mit WLan Backup und dergleichen. Also sollte er mal schauen, dass der Sim funktioniert und dann wird auch WA und alle anderen Apps gehen.
Mit solchen Meinungen wie Deiner gehen die Threads nur in die Breite, dem Ersteller hilfts nicht und es wird nur sinnloses blablabla geschrieben.
Außerdem befinden wir uns laut beicuxhaven im falschen Bereich

Achso dann habe ich was falsch verstanden. Dachte er kann das Handy ganz normal nutzen bloß ohne sim