Was sieht der neue Nutzer eines verlorenen WhatsAppaccounts?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Venx

Venx

Neues Mitglied
0
Hey,
Ich hatte ca. vor 3 Jahren keine aktive SIM-Karte, da ich auf eine gewartet habe. Ich habe dann einen WhatsApp Business Account erstellt, mit einer Nummer eines VoIP-Anbieters. Ich hatte diese Nummer jedoch nur in WhatsApp Business genutzt, und dadurch wurde sie neu vergeben. Dann, eines Morgens, wache ich auf und wurde aus dem Konto rausgeschmissen. Dort stand, dass sich ein neues Gerät mit dem Account registriert hat. Ich hatte meiner alten Nummer dort ein paar Sachen geschickt, die Nummer war nicht mehr bei WhatsApp registriert und ich habe mit Freunden getextet. Dann hat sie jemand übernommen, und ich konnte nichts tun. Diese Person hat dann auch jemanden von meinen Freunden angeschrieben, mit dem ich in einer Gruppe mit 2 weiteren war, und meinte, dass sie aus dem Iran sei.

Meine Sorge ist nun, dass die Person, die den Account übernommen hat, meine alten Chats, inkl. Bilder und Videos, einsehen kann. Wäre dies möglich ohne ein Cloud-Backup?

Bzw. mich würde interessieren, was die Person alles sehen konnte.

Danke im Voraus für die Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: Harald01 und Gebby
@Venx Willkommen im Forum.

An deinen Account wirst du nicht mehr kommen, wenn die Nummer neu vergeben wurde.

Beim normalen WhatsApp ist es so, dass die Person, die deine Nummer jetzt hat, nicht an deine Daten kommt. Die sind in deinem Google Drive bzw. nur auf deinem Gerät gesichert (je nachdem, was du eingestellt hast). Sie sind aber nicht auf dem WhatsApp-Server. Es kann also niemand dein Backup einspielen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber auch, dass bei WhatsApp Business die Daten nicht auf dem WhatsApp-Server liegen und damit niemand ran kommt. Wie eine Person deine Bekannten anschreiben konnte, ist daher spannend. Das würde bedeuten, dass die Person, die deine Nummer jetzt hat, deine Bekannten auch kennen müsste und sie in seinem Telefonbuch haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Venx
Venx schrieb:
Hey,
Ich hatte ca. vor 3Jahren keine aktive sim karte da ich auf eine gewartet habe ich habe dann einen Whatsapp business account erstellt mit einer nummer eines VoIP anbieters ich hatte diese nummer jedoch nur in whatsapp business genutzt und dadurch wurde sie neu vergeben dann eines morgens wache ich auf und wurde aus dem konto rausgeschmissen dort stand das sich ein neues gerät mit dem account registriert hat ich hatte meiner alten nummer dort ein paar sachen geschickt die nummer war nicht mehr bei whatsapp registriert und halt mit freunden getextet, dann hat sie jemand übernommen und ich konnte nix tun diese person hat dann auch jemanden von meinen freunden angeschrieben mit dem ich in einer gruppe mit 2 weiteren war und meinte das sie aus dem Iran ist.

Meine sorge ist nun das die person die den account übernommen hat meine alten chats inkl. Bilder und Videos einsehen kann wäre dies möglich ohne ein cloud backup?

Bzw mich würde interessieren was die person sehen konnte alles?

Danke im vorraus für die antworten!
Es gibt Satzzeichen. Nicht lesbar.

• Danke
  • Böse
Reaktionen: balu_baer, Harald01 und Venx
@Verpeilter Neuling

Danke für die schnelle Antwort ich hatte damals herausgefunden das die gruppen auf den servern gespeichert werden,
dadurch konnte er dann wahrscheinlich die Mitglieder einfach anklicken und ihnen persöhnlich schreiben.
Was auch sinn machen würde da er nur eine person angeschrieben hat mit der ich in einer gruppe war und keine mit der ich nur Privat geschrieben habe.

Aber wenn meine Alten Daten nicht eingesehen werden können ohne mein gerät bin ich beruhigt (ich hatte nähmlich meines Wissens kein Backup erstellt)

Also hat die person ohne mein gerät keine Möglichkeit an die Chatverläufe und 1zu1 Chats zu kommen richtig?

Verpeilter Neuling schrieb:
@Venx Willkommen im Forum.

Wie eine Person deine Bekannten anschreiben konnte, ist daher spannend.
Vielleicht haben auch die Bekannten zuerst den neuen Besitzer der Nummer angeschrieben, weil sie nichts vom Besitzerwechsel wussten. Ich hatte es auch schon, dass ich eine neue Nummer bekam, damit einen WA-Account eröffnete, und dann von verschiedenen Nummern angeschrieben wurde, die eigentlich den Vorbesitzer erreichen wollten.

• Danke
Reaktionen: Venx und Verpeilter Neuling
@Gebby hier extra für dich korrigiert :1f610:

Venx schrieb:
"für euch"
Danke dafür, ich hätte das Eingangsposting sonst nicht bis zum Ende gelesen und den Thread links liegen lassen.

• Danke
Reaktionen: Gebby