Was passiert beim Playstore bzw. Whatsapp wenn man den Account wechselt?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

Xeldaran

Fortgeschrittenes Mitglied
14
hi ho,

meine mutter hat ein galaxy s3 - und zwar seit genau einem jahr. ich hab nach wie vor kein smartphone, und habe es damals erstmal möglichst schnell zum laufen gebracht. d.h. ich habe einfach einen willkürlichen google account erstellt "dgfdgsdgdgfsvgsvb@gmail.com", damit meine mutter erstmal loslegen kann. ich vermute ich habe auch name / adresse falsch angegeben.

nun muß man ja für whatsapp bezahlen, dies ist relativ ungünstig mit diesem "fake-account". daher nun die frage wie ich das ganze am besten umstelle auf einen richtigen account, damit man die 90 cent bezahlen kann. ideal wäre es wenn dabei weder die whatsapp gesprächsprotokolle noch die android bzw. touch-wiz einstellungen verloren gehen.

kann ich dafür einfach einen neuen google account erstellen und dann irgendwo in den android menus das konto umstellen, oder gehen dann all einstellungen/gesprächsdaten verloren?
falls es noch eine einfachere lösung gibt bin ich dafür natürlich auch zu haben.

wäre für hilfe dankbar.

gruß xel

Da passiert gar nichts mit irgendwelchen Daten
Einfach altes Konto vom Gerät entfernen, neues erstellen, fertig

WhatsApp hat auch gar nix mit dem google Account zu tun.

cu

Whatsapp wird im App selber bezahlt und nicht über den PlayStore.

Und da es zu den Bezahlmöglichkeiten haufenweise Threads gibt, mach ich hier zu!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.