Warum nutzen viele WhatsApp Beta?

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nur mal rein interessehalber, in Anlehnung auch an die eigentliche Thread-Frage:

Was ist der Sinn & Zweck für manche, sich noch nicht final-veröffentlichte und offiziell-freigegebene Demo/Beta-Versionen aufs Handy zu knallen, wohlwissend, dass einem das (wie in manchen Threads hier immer wieder gezeigt und bestätigt) im schlimmsten Fall das ganze WhatsApp zerschießen kann samt drohendem Daten/Chatverlauf-Verlust?

Ist es tatsächlich bloß die Ungeduld bzw. das Nicht-erwarten-Können gegenüber angekündigten, neuen Funktionen & Features, oder gibt es da noch andere, möglicherweise auch rationale Gründe? Ich meine, man kann sich freiwillig als Beta-Tester deklarieren und anmelden, um dann etwaige Bugs oder Fehlfunktionen zu melden, aber ist einem dann das Risiko bzw. die Unsicherheit einer nicht-stabilen App lieber als ein problemloses/sicheres Nutzungserlebnis??

• Danke
Reaktionen: maik005
Kreacher schrieb:
Ist es tatsächlich bloß die Ungeduld bzw. das Nicht-erwarten-Können gegenüber angekündigten, neuen Funktionen & Features
Genau das ist es bei mir 😅
Kreacher schrieb:
dass einem das (wie in manchen Threads hier immer wieder gezeigt und bestätigt) im schlimmsten Fall das ganze WhatsApp zerschießen kann samt drohendem Daten/Chatverlauf-Verlust?
In Jahren noch nie Probleme mit gehabt.
Ehrlich gesagt auch noch nie wirklich was von gelesen, dass wegen der Beta was passiert ist.

• Danke
Reaktionen: IceMan
pleitegeier schrieb:
Ehrlich gesagt auch noch nie wirklich was von gelesen, dass wegen der Beta was passiert ist.

Ich habe jetzt den Thread gerade nicht parat zum Verlinken, aber vor nicht allzu langer Zeit gab's hier mal ein Problem, wo die gesamte App / WhatsApp nicht mehr nutzbar war bzw. visuell nichts mehr angezeigt wurde, bis dann wieder die originale App installiert wurde.

Aber letztlich muss das ja auch jeder für sich selbst wissen & entscheiden. Die Risiken bzgl. Beta-Ware sind ja bekannt.