Wann zuletzt online nicht richtig sichtbar

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Enthusiast
738
Moin, habe seit ein paar Wochen das Problem, das bei WA oben links der zuletzt online Status nicht richtig sichtbar ist. nicht immer aber sehr oft! Man muss sich das so vorstellen, dort steht oben Links der Name und darunter steht nur zul.on statt zul.online heute um ... ! Dieses zul.on läuft dann in einer "Blase" als Laufschrift durch .... wat läuft da schief ?
Samsung S3

Ein Bild

- passiert das bei allen Kontakten oder nur bei einigen?
- haben die problematischen Kontakte die neue Datenschutzfunktion aktiviert (letzter Online-Zeitpunkt verbergen)?
- hast Du evtl. die neue Datenschutzfunktion bei Dir aktiviert?

Passiert bei allen Komtakten ! weder sie noch ich haben die Funktion aktiviert, wenn ich das S3 kurz quer halte und dann wieder gerade ist die Anzeige wieder normal

probier ich mal

Der ursprüngliche Beitrag von 10:25 Uhr wurde um 11:23 Uhr ergänzt:

update ... WA deinstalliert und gelöscht .... neu rauf gemacht ausm Playstore und das gleiche Problem

ok mein Fehler ... ober auch mit dieser Version, ist das gleiche in Grün !! Glaube kaum das das daran liegt das ich noch die 4.0.4 drauf habe, es gibt genug Handys mit dieser Version (gut vielleicht kein S3 mehr) und die haben die Probleme ne !! Wenn ich so lese was die S3 Besitzer für Probleme mit der 4.3 haben ... nöö

Hab jetzt aber natür lich die Befüchrchtung das die Version von WA nicht mehr per Playstore mit Updates versorgt wird und man Gefahr läuft ne uralte Version zu haben

Wenn du die Version von der Homepage von WhatsApp nimmst, wirst du genauso mit Updates über den PlayStore versorgt. Vorausgesetzt für dein Gerät mit dieser Android Version wird ein Update raus gegeben.

Wobei die Version von der Homepage eigentlich immer aktueller ist, als die PlayStore Version.

• Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Jupp das Funktioniert aber mein Problem ist weiterhin

... vorhanden! :-D

Wenn du genau gelesen hättest, wüsstest du, dass es den hier Helfenden um die WhatsApp-Version, nicht um deine Android-Version ging. Aber das ist ja nun zumindest geklärt. Hast du vor der Installation der .apk von der Homepage die Daten und den Cache der alten Installation gelöscht und diese anschließend deinstalliert?

PS: Das Bild solltest du hier direkt einbinden und nicht über einen externen Hoster, weil es bereits jetzt nicht mehr anzuschauen ist.

ja habe ich

Wie soll ich das machen ?

Wenn du es bereits gemacht hast, ist doch alles ok. Dann habe ich leider auch keinen Lösungsansatz mehr.

Onkel Bandit schrieb:
ja habe ich

Wie soll ich das machen ?

dann dürfte es wohl ein Bug in WA sein. Ein ziemlich nichtiger noch dazu.

Warum so viel Zeit und Mühe in eine solche Kleinigkeit investieren, die Du sowieso nicht ändern kannst?

Mag ja sein aber wer hat diesen Fehler noch ??

Bei mir loefs perfekt, dann hat Facebook eingekauft und seitdem spinnts rum, zuletzt online steht bei vereinzelten Kontakten nicht mal mehr da.

ok dann lebe ich damit . Handy reseten und alles neu aufspielen ist voll doof und die 4.3 Androidversion ist auch ne das wahre

ferkelinchen schrieb:
zuletzt online steht bei vereinzelten Kontakten nicht mal mehr da.
Wäre logisch, wenn diese Kontakte das bei sich so eingestellt haben.

haben sie nicht

Die Frage ist, ob du das wirklich weißt. Wenn deine Handynummer nicht in deren Handy gespeichert ist, dann bist du aus deren Sicht "jeder". Damit ist der Online-Status nicht sichtbar, sofern sie diesen nur für Kontakte oder überhaupt nicht freigeben.

• Danke
Reaktionen: Onkel Bandit