WA ignoriert Handynummer

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
garant

garant

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Hi,
ja, ich weiß nicht, wie ich es benennen soll.

Ich habe vor 3-4 Jahren die Nummer einer Freundin (ich nenn sie mal "Sarah") in WA gespeichert und 5-10 Nachrichten (lustige Bildchen) mit ihr ausgetauscht.
Seit Mitte letzten Jahres kommen aber bei ihr ("Sarah") keine Nachrichten mehr an ( bleibt nur 1 Grauer Haken, wenn ich was schicke; bei mir auch nicht - sie schreibt mir vermutlich auch nix.)
und ihr ("Sarah's") Profilbild ist auch "weg" - es gibt keins.

Bei meiner Freundin Alina ist die Nummer aber ebenfalls noch im Smartphone gespeichert - und sie kann mit der o.g. weiter problemlos kommunizieren. (Bildchen kommen und Antworten werden gelesen [1 Haken]). Das aktuelle Profilbild von "Sarah" ist auf dem Handy meiner Freundin (Alina) auch immer noch sichtbar.

Daß mich "Sarah" (bewußt) gesperrt hat, glaub ich ja mal nicht, weil wir über Festnetz weiter normal miteinander reden. [oder verursacht das "Sperren" (z.B. versehentlich) solche Symptome?] (allerdings hab ich sie noch nie wegen des WA Problems gefragt) Daran dürfte es jedenfalls nicht liegen. Sie gibt auch immer Grüße an mich weiter. Wie immer.

Wollte hier mal fragen, wie das kommt, ob das schon mal jemand hatte und was ich tun kann.

^So wie es aussieht, hat sie dich in WA gesperrt.
Sorry, ist ja nichts Persönliches, nur sie möchte diese Art der Kommunikation nicht mit dir teilen.

VG

@garant
Offenbar hat sie dich in WhatsApp blockiert.
Sprich sie einfach darauf an, oder schick deine Freundin vor :D-old

Auch Hallo,

sie hat dich nicht unter deiner Mobilnummer in Ihren Kontakten und unter Einstellungen - Account - Datenschutz dürfen nur Ihre Kontakte ihr Profilbild sehen.

Gruß Stefan

@Steffl
Nachrichten werden ja auch nicht zugestellt usw.
Es kann also nur sein, dass er blockiert wurde.

Steffl schrieb:
sie hat dich nicht unter deiner Mobilnummer in Ihren Kontakten
Im Gegenteil, sie empfängt ja nicht mal seine Nachrichten, defakto ist er blockiert.

VG