WA Berechtigungen für die Galerie entziehen

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F-O-X

F-O-X

Enthusiast
1.643
Guten morgen, ich würde Herrn Zuckerberg gerne die Berechtigung entziehen auf meine Fotos und Videos zu schauen (ich weiß das ich damit auch keine Medien mehr versenden kann).

Über AppOps ist das leider nicht möglich.

Hat jemand einen Rat oder Tipps für mich?

Danke und Gruß,
Alex

Der kann da nicht draufgucken! Das ist paranoid! Die Berechtigung ist dazu da, um Fotos senden zu können! Sonst für nichts!

• Danke
Reaktionen: jna
Theoretisch kann WA alle Dateien der SD Karte zum Server senden. WA kann auch jederzeit live Video/Audio zum Server senden.
Also können geht schon.

Ob sie es einfach so bei allen usern machen? Vermutlich nicht.

cu

smoke1311 schrieb:
Das ist paranoid!

Mit Paranoid hat das nichts zu tun. Wenn du dich mit der Thematik Facebook/Umgang mit Usern /Rechte beschäftigst, verstehst du es besser.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:54 Uhr wurde um 07:55 Uhr ergänzt:

rihntrha schrieb:
Ob sie es einfach so bei allen usern machen? Vermutlich nicht.

Wahrscheinlich nicht. Aber wenn es nur einer von 1.000.000 ist, und du derjenige bist, hast auch nix davon ;)

Das dürftest du mit Xprivacy regeln können - ist aber nicht allzu easy zu installieren

Hab leider kein Root und nur wegen WA zu Rooten, nööö.

Dann kannst du die Berechtigung auch nicht entziehen ;)
Da hilft nur App deinstallieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau - oder WhatsApp nicht mehr zu nutzen :)

Ohne Root geht da gar nichts.

Die ist schon vom Handy runter, WA ist nur noch auf dem Tablet und auf dem ist nix interessantes. Außer alle Folgen von Saber Rider und die kann sich der Mark Z. gerne ansehen ;)

Man kann es mit der Paranoia wirklich zu weit treiben. Wenn Facebook dich wirklich ausspionieren möchte, gibt's sicherlich bessere Wege wie die "offiziellen Berechtigungen" dafür. Ansonsten nutzt man Whatsapp sowie ein Smartphone am besten gar nicht und legt sich ein Nokia 3310 zu. Wem das noch zu unsicher ist am besten sämtliche Kleidung ablegen (könnte ja Mikrofasern enthalten die die GeoLocation übermitteln), überprüfen ob man bei der Geburt nicht doch noch einen Chip eingepflanzt bekommen hat und dann ganz ganz tief in eine Höhle verschwinden. So können einen nur mehr die Satelliten der NSA einfangen.

Man sollte sich selbst einfach nicht zu wichtig nehmen. Google & Co. interessiert die Masse an Daten (um Werbung anbieten zu können oder festzustellen welche Orte von Leuten stark frequentiert sind), nicht eine einzelne Person. Oder denkst du, dass gerade bei Facebook jemand sitzt und sich an deinen privaten Fotos erfreut weil du so wichtig und interessant bist?

• Danke
Reaktionen: jna, r0b, Randall Flagg und 2 andere
Glaubst du nicht da es meine Entscheidung ist, wie ich mit meinem Daten umgehen möchte? Danke.
Übrigens, bei Facebook bin ich schon lange nicht mehr.

Über Sinn oder Unsinn kann man trotzdem diskutieren. Wie meine Vorposter schon sagten, kann man ohne Root nicht viel ausrichten. Und mit Root öffnet man erst wieder ein paar Lücken für die bösen bösen bösen Unternehmen die gerade sicherlich nichts besseres zu tun haben wie meine Urlaubsfotos durchzusehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:19 Uhr wurde um 11:21 Uhr ergänzt:

Achja, der "Permission Manager" möchte auch Zugriffe auf die Medien. Steckt sicher auch der Zuckerberg dahinter. Möchte unbedingt, um jeden Preis an die Nacktfotos herankommen. So ein Schmutzfink. ;)

Da vertraue ich den großen Konzernen doch mehr als irgendwelchen ominösen Anbietern.

Anmerkung: Ich wiederspiegle hier nicht unbedingt die Meinung des Teams bzw. von Android-Hilfe.de

So und nun schließe ich hier mal den Thread!

Paranoia-Diskussionen gibt's in der Plauderecke schon einige, und im allgemeinen Android-OS-Forum gibt's einen "ernsthaften" Thread betreffend die Berechtigungen von Apps.

• Danke
Reaktionen: J-P
Status
Für weitere Antworten geschlossen.