Vorübergehend anderes Handy - Probleme zu erwarten?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zebrastreifen

Neues Mitglied
3
Hallo,
ich möchte die nächsten Wochen ein anderes Smartphone nutzen aber dann wieder zu meinem jetzigen zurück kehren.
Sollte ich WhatsApp auf dem "alten" löschen und nur auf dem anderen Smartphone drauf haben? Oder reicht es aus das eine Gerät einfach ausgeschaltet zu lassen?
In den FAQ von WhatsApp steht ja das ein ständiger Gerätewechsel zum Ausschluss von der Verifizierung führen kann. Aber ein Wechsel von einem Gerät und dann wieder zurück innerhalb 3-4 Wochen macht hoffentlich keine Schwierigkeiten :confused2:

Hi,

als mein S3 damals defekt war, hab ich mir ein Ersatzandroidhandy besorgt. Hab dort WhatsApp installiert. Auf meinem S3 hab ich dann unter Eisntellungen den Chatverlauf gesichert. Anschließend den Verlauf auf das neue Handy kopiert, WhatsApp gestartet und verifiziert und den Verlauf wiederhergestellt. Nach paar Wochen hab ich dann mein S3 wieder bekommen und das ganze wieder in die andere Richtung gemacht.
Auch mit der Mehrfachverifizierung glaub ich nicht dran. Mein Kumpel Flasht aller paar Wochen sein Handy neu. Er stell auch nur den Verlauf wieder her und Verifiziert jedes mal neu.

Ok alles klar. Danke für deine Antwort. :)

Der Verlauf ist mir übrigens egal. Es geht mir nur um die Gerätewechselei an sich. :winki:

Jedes Mal wenn du Whatsapp auf deinem Gerät deinstallierst bzw. neu installierst musst du dich neu verifizieren. Du kannst das aber rein theoretisch jeden Tag machen. Dauert ja nur Sekunden.

Wenn du jetzt von Handy 1 auf Handy 2 wechselst, dann musst du dich bei Handy 2 verfizieren. Wechselst du dann wieder auf Handy 1, dann musst du dich wiederum verifizeren.

DocNo82 schrieb:
Wechselst du dann wieder auf Handy 1, dann musst du dich wiederum verifizeren.
Auch wenn Handy 1 nach ein paar Wochen einfach wieder eingeschaltet wird und WhatsApp somit immer noch auf Handy 1 installiert ist?

Sorry für die doofe Frage aber ich möchte die Technik halt verstehen. :blushing:

Jup. Weil die Verifizierung dann ja aktuell auf deinem Handy Nr 2 geamcht wurde. Einfach nach paar Wochen Handy Nr 1 anschalten und neu verifizieren (ggf musst du das gar nicht)

Das verifiziert sich dann "von selbst" im Hintergrund.

Es ist aber schon was dran mit möglicher Sperrung nach Verifizierung auf mehreren Geräten. Hab ich auch schon im Forum irgendwo gelesen. Jedoch geht es dann um Wechsel hin und zurück innerhalb eines Tages oder sogar Stunden.

WhatsApp will halt verhindern, dass man die App mit mehreren Geräten gleichzeitig verwendet.

Die sperren da gar nix. Hab dieses Jahr bestimmt schon 4 mal das Gerät gewechselt. Da muss man sich ja auch jedes mal verifizieren.

Wenn du Backups jedes mal mitnimmst musst du nur deine Handy Nummer eingeben. Das ward.

Danke nochmal für eure Antworten und Infos. Jetzt ist wirklich alles klar. :thumbup:

Ich hab innerhalb zwei Tagen mehrfach zwischen zwei Handys verifiziert und bin nun tatsächlich vom Verifizierungsprozess ausgeschlossen. Jetzt geht gar nix mehr. Hat jemand nen Tipp?

Willkommen im Forum! :)

Genau davor warnen wir ja... Versuche mal, den Support anzuschreiben, vielleicht hast du ja Glück.