Y
yogiyogi
Ambitioniertes Mitglied
- 12
Also dann einfach weiter mit dem Ordner ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Sowas könnte man lokal mit Tasker realisieren. WhatsApp selbst kann es nicht.ephemunch schrieb:dass gesendete und empfangene Bilder, Videos und Dokumente nach eigens eingestellter Speicherdauer aus dem Whatsapp-Ordner gelöscht werden
Du kannst die Medien ja auf eine Cloud deiner Wahl synchronisieren lassen.ephemunch schrieb:Cloud (leider nur Google Drive)
Hirnmatsch schrieb:Variante 2
Alten WA Ordner auf internen Speicher von neuem Phone kopieren, dann WA installieren und öffnen.
Ich muss sicherheitshalber nochmal nachfragen, sorry, wenn's doof ist. Es ist also egal, ob der alte Ordner auf dem neuen Handy im richtigen Unterverzeichnis liegt, WA "holt" sich den Kram dann schon und kopiert es selber in den dafür vorgesehenen Ordner? Muss nur im Internen Speicher irgendwo abgelegt werden.holms schrieb:@Hirnmatsch Geht beides. Erst beim erstmaligen Start von WhatsApp wird auf Vorhandensein dessen Ordners geprüft.
/Android/media/com.whatsapp/
Ich hab's lieber lokal, sichere es dann automatisch nicht bei Google, sondern in meiner Nextcloud. Da kann ich dann wenigstens auch von allen Geräten an die Bilder, Videos usw. innerhalb WhatsApp dran.SirMarc schrieb:Hmm ist das wichtig, lokal?
Gibt's zu Tasker irgendwo entsprechende Einstellungen bzw. Tutorials wie man das mit Whatsapp hinkriegt?holms schrieb:Sowas könnte man lokal mit Tasker realisieren. WhatsApp selbst kann es nicht.
Du kannst die Medien ja auf eine Cloud deiner Wahl synchronisieren lassen.
Bei mir geht das alles zu meiner Nextcloud, nicht zu Google Drive.
Vielleicht helfen diese Threads im passenden Unterforum:ephemunch schrieb:Gibt's zu Tasker irgendwo entsprechende Einstellungen bzw. Tutorials wie man das mit Whatsapp hinkriegt?