Vorschau unscharf

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dani190283

Ambitioniertes Mitglied
1
Ich versuche es mal hier, obwohl ich gar nicht weiss ob es an WhatsApp, Android 10 oder was anderem liegt. Auf jeden Fall, wenn ich ein Foto verschicken möchte, was ich mit der Kamera aufgenommen habe und im Chat diese Büroklammer antippe, so erscheint ja eine entsprechende Auswahl (siehe Screenshot). Und eben dort sind die Vorschauen seit Neuestem total verschwommen. Das war vorher definitiv nicht so. Woran könnte das liegen? Die Apps selber sind alle aktualisiert und an den Berechtigungen habe ich eigentlich ebenfalls nichts verändert.

Screenshot_20201107-145015.png

@Dani190283
tippe dort mal auf Kamera oder Alle Medien.
Ist es dann schärfer?

Nein. Dann erscheint eine neue Übersicht, wo die Thumbnails ebenfalls unscharf sind. Screenshots z.B. sind klar zu sehen, aber nicht die Fotos. Über die hauseigene App von Google ist aber alles normal wie es sein sollte. Hat WhatsApp da neuerdings Probleme?!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht selbst oder mit einem "cleaner" die Thumbnails gelöscht?

Das Problem besteht selbst bei neuen Fotos. Also wenn ich jetzt eins machen würde, dann taucht es dort auf und ist ebenfalls wieder verschwommen.

@Dani190283
Ohne zu wissen welches Gerät du hast, daher auf eigenes Risiko.
Einstellungen - Apps - Systemanwendungen anzeigen - Medienspeicher - Daten löschen.

Das löscht den Index vom Medienspeicher - nicht die Medien selbst (normalerweise!)
Dann ist es vielleicht weg?

Ich habe das BQ Aquaris X2. Normalerweise sollte das in der Info angezeigt werden. Aber nein. Das half leider auch nicht. Nur bei euch ist das in WhatsApp wie es sein sollte?! Merkwürdig. Die Zugriffe sind jedenfalls dafür entsprechend gesetzt.