vorschau in statusleiste entfernen?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

akri

Ambitioniertes Mitglied
4
Hello

gibt es eine möglichkeit die vorschau in der statusleiste zu entfernen/deaktiveren?

danke

mfg akri

Du meinst die Bildervorschau? Oder was?

nein den text
er soll nur anzeigen WER geschrieben hat, aber nicht was

MPille schrieb:
Geh in SMS rein,dann Einstellungen und dann bei Benachrichtigungseinstellungen den Haken bei Nachrichten Vorschau rausmachen ;)
1 Zeichen

in sms?

MPille schrieb:
Geh in SMS rein,dann Einstellungen und dann bei Benachrichtigungseinstellungen den Haken bei Nachrichten Vorschau rausmachen ;)
1 Zeichen

sorry das check ich nicht
was hat sms mit whatsapp zu tun?
und selbst dort find ich keine option mit vorschau

Ich glaube, dass Patrick nicht verstanden hat, dass es um WhatsApp geht ... ;)

hab doch im richtigen forum gepostet?
hab mir schon ernsthaft sorgen gemacht

muss ja nicht jeder gleich lesen können :)

Das kapiere ich jetzt aber nicht ... :confused2:

Wenn jemand zuschaut, musst du die Leiste ja nicht runterziehen ...

wenn jemand das handy in die hand nimmt

Dann kann er auch die Nachricht antippen.
Ansonsten kannst du das Gerät ja auch sperren.

Wenn es jedoch so ist:
Jemand soll das Handy in die Hand nehmen dürfen und das Gefühl haben, dass ihm/ihr vertraut wird (was aber gar nicht stimmt),

dann solltest du überlegen, ob du nicht ein soziales Problem anstatt einem technischen Problem hast :D

gut ich such wo anders weiter..

Ich weiss,der Thred ist schon etwas her:
Akri hast du schon eine Lösung gefunden? Suche nach genau der selben Sache. Mit Smart App Lock habe ich Whatsapp/sms/email gesperrt. In SMS und email kann ich die Vorschau entfernen, in Whatsapp nicht. So ist eine neue whatsapp nachricht auch mit gesperrter app über die Vorschau für andere teils bzw. ganz lesbar...und das muss nicht sein...
Die Benachrichtigung komplett ausschalten ist auch keine Lösung...eine diskrete Benachrichtigung von Whatsapp (Neue Nachricht erhalten ohne Absender ohne Vorschau wie es auch bei SMS und email funktioniert) ist gefragt.

@nica: unsere sozialen Probleme posten wir nicht in diesem Forum. Hier geht's um technische Probleme bezogen auf Android, deren Apps und Smartphones die auf Android laufen. Wenn du keine Lösung hast, dann poste nichts und spiel nicht den Moralapostel. Ich habe keine Liebhaberin noch irgendetwas zu verbergen. Es geht mir darum meine Privatssphäre zu schützen, wenn mein Handy mal zu Hause oder in der Arbeit unbewacht rumliegt. Ich nehme an Akri ist nicht allein mit diesem Problem (siehe andere Foren).

IooLex

Zuletzt bearbeitet:
logo...
Nach x Versuchen mit Verifizierungsproblemen und Meldungen bezüglich mod. App habe ich aufgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade nachgeschaut und mit Whatsapp plus geht es auch nicht, somit gibt es vermutlich keine einfache Lösung für Normalos ohne Ahnung von Programieren.

Wobei ich ehrlich gesagt nicas erster Aussage zustimme, wer schon so neugierig ist und die Statusbar runterzieht, weil er da ein verdächtiges Icon gesehen hat, der wird auch auf einen etwaigen Namen tippen. Aber nun gut, ihr seht das halt anders, was ja nicht schlimm ist.

Die App selber kann man ja sperren mit einem App Lock. Da kommt man dann ohne Passwort/Muster nicht rein. Also ist die Vorschau das einzige was nicht zu verbergen geht...
Da muss man auch nicht runterziehen. Kommt eine Nachricht an, schaltet sich das Display an, das WA-Symbol erscheint und daneben stehen dann nacheinander mehrere Zeilen der Nachricht. Man muss also das Handy gar nicht in die Hand nehmen um eine neue Nachricht lesen zu können und das nervt einfach...
IooLex