S
sanne501
Neues Mitglied
- 1
Hallo zusammen,
meiner Freundin ist das Redmi Note 10 Pro runtergefallen, kurz nachdem sie eine neue SIM-Karte mit einer neuen Nummer und von einem neuen Anbieter eingelegt hat. Der Bildschirm ist nur noch schwarz, reagiert aber auf Touch. Die vorige SIM hat sie leider direkt beim Wechsel entsorgt
In ihrem WhatsApp hatte sie die Nummer noch nicht geändert und erst noch unter der alten Nummer mit der neuen SIM drin geschrieben. Auf dem neuen Gerät habe ich ihr jetzt WhatsApp mit der neuen Nummer eingerichtet. Fotos und Videos habe ich über USB auf den PC ziehen können, da sie keine Tastensperre hatte. Was ihr aber sehr wichtig ist (da schon 3 ihrer Chat Kontakte verstorben sind): Sie möchte die Chats von dem defekten Gerät (unter der alten Nummer) auf ihr neues Gerät übertragen. Mein Problem ist, ich weiß nicht, wie ich an die Sicherung der Chats kommen soll, falls überhaupt eine vorhanden ist, im Googlekonto habe ich geschaut, da ist kein WhatsApp-Chat-Backup. Per USB habe ich auch keines gefunden. Ich muss also irgendwie den Bildschirm auf dem PC spiegeln, um das Gerät darüber zu steuern. HDMI unterstützt das Gerät leider nicht. Alle Programme, die ich gefunden habe, die ich auf dem PC dafür installieren kann, setzen voraus, dass ich entweder Einstellungen im Handy vornehme oder dort sogar eine zum Programm gehörige App installiere. Witzig, geht ja nicht, da ich den Bildschirm ja nicht sehe
Zusammenfassung:
alte SIM-Karte nicht mehr vorhanden, altes Gerät mit den Chats zeigt nur noch schwarzen Bildschirm, reagiert aber auf Touch, lässt sich nicht per HDMI anschließen zum Spiegeln des Bildschirms auf einem externen Bildschirm.
Hat jemand eine Idee, wie und mit welchem kostenlosen PC-Programm (Windows) der Bildschirm vom Handy gespiegelt und bedient werden kann, um die Chats auf Google zu sichern, ohne dass ich eine App auf dem Handy installieren oder irgendwelche Einstellungen im Handy vornehmen muss?
Im Namen meiner dusseligen, technisch unbedarften Freundin vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
meiner Freundin ist das Redmi Note 10 Pro runtergefallen, kurz nachdem sie eine neue SIM-Karte mit einer neuen Nummer und von einem neuen Anbieter eingelegt hat. Der Bildschirm ist nur noch schwarz, reagiert aber auf Touch. Die vorige SIM hat sie leider direkt beim Wechsel entsorgt

Zusammenfassung:
alte SIM-Karte nicht mehr vorhanden, altes Gerät mit den Chats zeigt nur noch schwarzen Bildschirm, reagiert aber auf Touch, lässt sich nicht per HDMI anschließen zum Spiegeln des Bildschirms auf einem externen Bildschirm.
Hat jemand eine Idee, wie und mit welchem kostenlosen PC-Programm (Windows) der Bildschirm vom Handy gespiegelt und bedient werden kann, um die Chats auf Google zu sichern, ohne dass ich eine App auf dem Handy installieren oder irgendwelche Einstellungen im Handy vornehmen muss?
Im Namen meiner dusseligen, technisch unbedarften Freundin vielen Dank im Voraus für eure Hilfe