Vom Smartphone mit defektem Display WhatsApp Chats retten und auf neues übertragen

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für die genaue Erläuterung.
Am Ende braucht der User auf jeden Fall die alte Nummer. Da sind wir uns einig ☺️

@Kreacher Ich habe ihr das jetzt alles mitgeteilt, sie wirft das Handtuch und verzichtet, schweren Herzens, auf die alten Chats. Trotzdem lieben Dank für eure Mühe 🙏🏼

Es wäre so einfach gewesen. So ne Displayreparatur macht dir heutzutage jeder Hobbybastler mittels YouTube-Anleitung.
Und selbst deine genannten 40€ (sofern sie denn für eine Displayreparatur tatsächlich anfallen würden) wären ja ein Klacks...

Muss deine Freundin aber letztlich selber wissen.

Sonic-2k- schrieb:
Am Ende braucht der User auf jeden Fall die alte Nummer. Da sind wir uns einig ☺️

Wenn er das Backup der alten Nummer auf einem anderen Gerät wiederherstellen will, dann ja.

Ansonsten könnte man ja auch einfach die Nummer-Wechseln-Funktion nutzen und von der alten auf die neue Nummer umziehen, samt Chats, Medien und all dem Kladderadatsch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß kruemelgirl
Eine andere Option wäre sicherlich die kostenfreie nachträgliche Mitnahme der alten Rufnummer.
Dann ist die neue Nummer zwar weg, aber die alten Chats können problemlos wiederhergestellt werden?!

maik005 schrieb:
Eine andere Option wäre sicherlich die kostenfreie nachträgliche Mitnahme der alten Rufnummer.

Wie lange geht sowas nachträglich noch, bevor die alte Rufnummer "verloren" bzw. freigegeben worden ist? Ich dachte immer, eine Rufnummermitnahme geht nur, solange der Vertrag noch besteht und noch nicht gekündigt wurde.

@Kreacher
Screenshot_20250414_084427_Chrome.jpg

• Danke
Reaktionen: Kreacher
@Kreacher Sie ist etwas schwierig mit ihren 67 Jahren, und da sie jetzt schon ein schlechtes Gewissen hat, weil ich so viel Zeit investiert habe, um eine Lösung zu finden, und sie vermutlich die Prepaidkarte nicht erneut bestellen kann mit der alten Nummer (und wenn, dann kostet das mit Sicherheit auch noch was), dazu die 40 Euro für Ersatzteile und einen Hobbybastler finden, der das hinbekommt), der bestimmt auch noch Geld möchte, das möchte sie nun alles nicht. Aber vielleicht helfen eure Ideen hier ja jemand anderem, der so ein Problem hat 😊 Ich danke in Ihrem Namen trotzdem für eure Hilfe 🙏🏼
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Kreacher Es war eine Prepaidkarte, ob das da überhaupt funktioniert mit der Nummernmitnahme, weiß ich gar nicht, ich hatte immer Verträge.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MissStyria
sanne501 schrieb:
Es war eine Prepaidkarte, ob das da überhaupt funktioniert mit der Nummernmitnahme, weiß ich gar nicht, ich hatte immer Verträge.

Selbstverständlich kann man auch bei Prepaid-Nummern diese zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Ich hatte mehrheitlich Prepaid-Nummern - war bislang nie ein Problem.

Eventuell könntet ihr auf diesem Weg also noch Glück haben.

@Kreacher Aber im Nachhinein? Die Karte hat ja keine Vertragslaufzeit und ist entsorgt worden. Aber bringt am Ende ja nichts, wenn man das Backup nicht einfach so einspielen kann, das ich auf dem PC habe.

sanne501 schrieb:
Aber bringt am Ende ja nichts, wenn man das Backup nicht einfach so einspielen kann, das ich auf dem PC habe.

Das kannst du, sobald du wieder eine funktionierende Sim-Karte hast.

sanne501 schrieb:
Aber im Nachhinein? Die Karte hat ja keine Vertragslaufzeit und ist entsorgt worden

Bezüglich dieser Thematik, siehe #26. Offenbar geht das auch im Nachhinein noch für eine begrenzte Zeitdauer. Anstelle des Glaskugelschauens in irgendwelchen Foren würde ich dann aber lieber mal mit dem entsprechenden Netzanbieter in Kontakt treten und die Sache klären.

@sanne501
Wenn die Karte einfach entsorgt wurde ist sie ja nicht gekündigt?
Wenn du die alte Rufnummer anrufst, was kommt dann für eine Ansage?